+
König Carl XVI. Gustaf und seine Frau Königin Silvia zieren zwei neuen Briefmarken.

Neue Briefmarken

Silvia und Carl Gustaf: Königspaar zum Anlecken

Stockholm - Die Schweden können ihr Königspaar jetzt per Post in die Welt schicken: König Carl XVI. Gustaf und seine Frau Königin Silvia zieren zwei neuen Briefmarken.

Während die violette Marke mit dem Porträt der Königin aber mit 14 Kronen (knapp 1,50 Euro) für eine Postkarte ins Ausland reicht, lässt sich der König auf dunkelrosa Hintergrund einzeln nur innerhalb Schwedens versenden. Die erste Marke mit dem Antlitz des schwedischen Monarchen war zu seiner Krönung 1974 herausgekommen.

So sehen das Königspaar zum Anlecken aus

In Schweden sind Prominente ein beliebtes Briefmarken-Motiv. Im vergangenen Jahr hatte die Post unter anderem Marken mit Fußballstar Zlatan Ibrahimovic herausgebracht, am Donnerstag kam das neue Bild des Königspaars dazu.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kim Kardashian postet heißes Bikinibild - ihr Kommentar dazu verärgert die Fans 
Kim Kardashian im blütenweißen Bikini vor einer Bergkulisse. Eigentlich ein Leckerbissen für ihre Fans. Wäre da nicht ihr merkwürdiger Kommentar dazu... 
Kim Kardashian postet heißes Bikinibild - ihr Kommentar dazu verärgert die Fans 
ZDF-Serien geben den Ton an
Sommerwetter in Deutschland - entsprechend gering war die Resonanz auf das Fernsehprogramm am Freitagabend. Am besten lief es noch für die ZDF-Krimiserien.
ZDF-Serien geben den Ton an
Zufall führte zum Einsatz für obdachlose Frauen
Jutta Speidel ist als Schauspielerin bekannt. Neben ihrem Beruf setzt sich die 64-Jährige für obdachlose Mütter und Kinder an. Ihr Engagement begann mit einer Autopanne.
Zufall führte zum Einsatz für obdachlose Frauen
Als Otto "Schnauze" rief - weil Udo nachts trommelte
Otto plaudert aus dem Nähkästchen: In den 70er Jahren wohnte er mit Udo Lindenberg und Marius Müller-Westernhagen zusammen. Beide hätten ihn oft nachts nicht schlafen …
Als Otto "Schnauze" rief - weil Udo nachts trommelte

Kommentare