+
König Carl XVI. Gustaf und seine Frau Königin Silvia zieren zwei neuen Briefmarken.

Neue Briefmarken

Silvia und Carl Gustaf: Königspaar zum Anlecken

Stockholm - Die Schweden können ihr Königspaar jetzt per Post in die Welt schicken: König Carl XVI. Gustaf und seine Frau Königin Silvia zieren zwei neuen Briefmarken.

Während die violette Marke mit dem Porträt der Königin aber mit 14 Kronen (knapp 1,50 Euro) für eine Postkarte ins Ausland reicht, lässt sich der König auf dunkelrosa Hintergrund einzeln nur innerhalb Schwedens versenden. Die erste Marke mit dem Antlitz des schwedischen Monarchen war zu seiner Krönung 1974 herausgekommen.

So sehen das Königspaar zum Anlecken aus

In Schweden sind Prominente ein beliebtes Briefmarken-Motiv. Im vergangenen Jahr hatte die Post unter anderem Marken mit Fußballstar Zlatan Ibrahimovic herausgebracht, am Donnerstag kam das neue Bild des Königspaars dazu.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Eine künstliche Insel für Alba
Der wohl einzige wildlebende Albino-Orang-Utan der Welt soll besonders geschützt werden. Tierschützer in Indonesien wollen dem fünf Jahre alten Weibchen ein "freies und …
Eine künstliche Insel für Alba
Liam Hemsworth pro gleichgeschlechtliche Ehe
Für den australischen Schauspieler ist die Sache klar. Er findet, dass jeder, egal ob Mann oder Frau, die Person heiraten darf, die er liebt.
Liam Hemsworth pro gleichgeschlechtliche Ehe
Liam Hemsworth macht sich für Homo-Ehe stark
Schauspieler Liam Hemsworth hat die Australier aufgefordert, bei der Abstimmung zur gleichgeschlechtlichen Ehe mit Ja zu stimmen.
Liam Hemsworth macht sich für Homo-Ehe stark
Kate Walsh spricht über Tumor-Diagnose
Die US-Schauspielerin hat schlimme Zeiten mitgemacht. Der bei ihr festgestellte Hirntumor soll so groß wie eine Zitrone gewesen sein, wie sich bei der Operation …
Kate Walsh spricht über Tumor-Diagnose

Kommentare