+
König Carl XVI. Gustaf und seine Frau Königin Silvia zieren zwei neuen Briefmarken.

Neue Briefmarken

Silvia und Carl Gustaf: Königspaar zum Anlecken

Stockholm - Die Schweden können ihr Königspaar jetzt per Post in die Welt schicken: König Carl XVI. Gustaf und seine Frau Königin Silvia zieren zwei neuen Briefmarken.

Während die violette Marke mit dem Porträt der Königin aber mit 14 Kronen (knapp 1,50 Euro) für eine Postkarte ins Ausland reicht, lässt sich der König auf dunkelrosa Hintergrund einzeln nur innerhalb Schwedens versenden. Die erste Marke mit dem Antlitz des schwedischen Monarchen war zu seiner Krönung 1974 herausgekommen.

So sehen das Königspaar zum Anlecken aus

In Schweden sind Prominente ein beliebtes Briefmarken-Motiv. Im vergangenen Jahr hatte die Post unter anderem Marken mit Fußballstar Zlatan Ibrahimovic herausgebracht, am Donnerstag kam das neue Bild des Königspaars dazu.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Beth Ditto möchte unbedingt ein Baby
Ihr Leben als Rockstar ist nicht unbedingt kinderfreundlich. Trotzdem möchte Beth Ditto (35) nicht auf Nachwuchs verzichten.
Beth Ditto möchte unbedingt ein Baby
Nicole Kidman fordert mehr Unterstützung für Regisseurinnen
Im Filmgeschäft müsse sich etwas ändern, findet die Schauspielerin. Sie beklagt, dass es - wie in vielenen anderen Branchen auch - immer noch überwiegend Männer sind, …
Nicole Kidman fordert mehr Unterstützung für Regisseurinnen
Wladimir Kaminer: Kreml-Pilot Rust war ein Held
Der damals 18-jährige Matthias Rust wurde nach seiner Landung mit einer Cessna in Moskau festgenommen und zu vier Jahren Arbeitslager verurteilt. Allerdings wurde er …
Wladimir Kaminer: Kreml-Pilot Rust war ein Held
Der Job lohnt sich: Perry kassiert unfassbare Gage für Jury-Job
US-Sängerin Katy Perry wird ziemlich durch den Kakao gezogen. Spott über ihre Frisur, Streit mit Kolleginnen, missliche TV-Auftritte - aber das Geld stimmt. Definitiv.
Der Job lohnt sich: Perry kassiert unfassbare Gage für Jury-Job

Kommentare