+
Prinz Oscar (l.) mit Kronprizessin Victoria sowie Prinzesssin Estelle und Prinz Danile in Stockholm.

Zeremonie in Stockholm

Schwedischer Baby-Prinz wird von Deutscher getauft

Stockholm - Prinz Oscar, der kleine Sohn von Schwedens Kronprinzessin Victoria, wird von einer gebürtigen Deutschen getauft.

Antje Jackelén (60), Erzbischöfin der schwedischen Kirche, übernimmt die Zeremonie in der Stockholmer Schlosskirche am 27. Mai, wie der Hof mitteilte. Jackelén hatte auch schon Prinz Nicolas, den Sohn von Victorias Schwester Madeleine (33) getauft. Nach der Feier sind ein Empfang und ein Mittagessen mit der Familie geplant.

Oscar, das zweite Kind von Victoria und ihrem Mann Prinz Daniel (42), war Anfang März zur Welt gekommen. Nach seiner Mutter und seiner Schwester Estelle (4) belegt der kleine Prinz den dritten Platz in der schwedischen Thronfolge. Tragen wird Oscar ein Kleidchen, das unter anderem schon sein Großvater König Carl XVI. Gustaf (70), seine Mutter und seine Schwester bei ihren Taufen anhatten.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Rasierschaum ist kein Muss
Eine klassische Nassrasur kommt ohne Rasierschaum nicht aus. Stimmt nicht. Denn der ist gar nicht nötig. Ein Hautexperte räumt mit einer langgehegten Gewohnheit der …
Rasierschaum ist kein Muss
Astronaut Gene Cernan im Alter von 82 Jahren gestorben
Washington - Der US-Astronaut Gene Cernan, der als letzter Mensch auf dem Mond war, ist tot. Cernan sei im Alter von 82 Jahren am Montag gestorben, teilte die Nasa mit.
Astronaut Gene Cernan im Alter von 82 Jahren gestorben
Pink schmeißt "Große-Schwester-Party"
Ende Dezember brachte Rocksängerin Pink ihr zweites Kind zur Welt. Nun feiert sie ihre ältere Tochter Willow in deren neuen Rolle als große Schwester
Pink schmeißt "Große-Schwester-Party"
Reese Witherspoon wird mit ihrer Tochter verwechselt
Nicht wenige Kinder scheinen ihren Eltern wie aus dem Gesicht geschnitten zu sein. Zwischen Schauspielerin Reese Witherspoon und ihrer Tochter Ava ist die äußerliche …
Reese Witherspoon wird mit ihrer Tochter verwechselt

Kommentare