+
Graf Carl Johan Bernadotte bei der Hochzeit der schwedischen Prinzessin Victoria mit Daniel Westling (3. Reihe von vorne, ganz links)

Onkel des Schweden-Königs (95) gestorben

Stockholm - Trauer im schwedischen Königshaus: Graf Carl Johan Bernadotte ist tot. Er starb am Samstag im Alter von 95 Jahren.

Bernadotte war der jüngste Sohn von König Gustav VI. Adolf und der Onkel des derzeitigen schwedischen Königs Carl XVI. Gustaf. Außerdem war er ein Urenkel der britischen Königin Victoria.

Das sind die wichtigsten Adelshäuser

Das sind die wichtigsten Adelshäuser

Bernadotte verlor seinen Prinzen-Titel und sein Recht auf die Thronfolge, als er 1946 in New York die Bürgerliche Kerstin Wijkmark heiratete. Später wurde ihm der Titel Graf von Wisborg verliehen.

dapd

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Kim Kardashian postet heißes Bikinibild - ihr Kommentar dazu verärgert die Fans 
Kim Kardashian im blütenweißen Bikini vor einer Bergkulisse. Eigentlich ein Leckerbissen für ihre Fans. Wäre da nicht ihr merkwürdiger Kommentar dazu... 
Kim Kardashian postet heißes Bikinibild - ihr Kommentar dazu verärgert die Fans 
ZDF-Serien geben den Ton an
Sommerwetter in Deutschland - entsprechend gering war die Resonanz auf das Fernsehprogramm am Freitagabend. Am besten lief es noch für die ZDF-Krimiserien.
ZDF-Serien geben den Ton an
Zufall führte zum Einsatz für obdachlose Frauen
Jutta Speidel ist als Schauspielerin bekannt. Neben ihrem Beruf setzt sich die 64-Jährige für obdachlose Mütter und Kinder an. Ihr Engagement begann mit einer Autopanne.
Zufall führte zum Einsatz für obdachlose Frauen
Als Otto "Schnauze" rief - weil Udo nachts trommelte
Otto plaudert aus dem Nähkästchen: In den 70er Jahren wohnte er mit Udo Lindenberg und Marius Müller-Westernhagen zusammen. Beide hätten ihn oft nachts nicht schlafen …
Als Otto "Schnauze" rief - weil Udo nachts trommelte

Kommentare