Video-Assistent: Mega-Panne beim Bundesliga-Auftakt

Video-Assistent: Mega-Panne beim Bundesliga-Auftakt
+
Die Pizza auf dem Marktplatz in Ladenburg musste dem königlichen Paar genügen.

Schwedisches Königspaar muss draußen bleiben

Ladenburg - Wer kann schon alle Könige kennen: Silvia und Carl XVI. Gustaf von Schweden sind in einem badischen Gasthaus abgewiesen worden.

Wirtin Nadine Schellenberger vom “Güldenen Stern“ in der Kleinstadt Ladenburg bei Heidelberg sagte der Nachrichtenagentur dpa: “Ich habe keine Zeit, den ganzen Tag Illustrierte zu lesen, ich habe die Königin nicht erkannt, als sie mich nach einem Tisch fragte.“ Stattdessen habe sie Silvia noch Tipps gegeben, wo sie es anderweitig versuchen könne.

Diese Bürgerlichen haben in Königshäuser eingeheiratet

Diese Bürgerlichen haben in Königshäuser eingeheiratet

Lokalchef Michael Schellenberger fürchtet nun um seinen Ruf: “Wir sind jetzt die Deppen in Ladenburg.“ Seine Frau sagte, sie habe dem hohen Besuch samt Anhang am Donnerstag beim besten Willen keinen Tisch anbieten können: “Wir hatten hier drinnen 'ne Hochzeit, mehr geht halt nicht.“

Der Monarch und seine Gattin, die als Silvia Renate Sommerlath in Heidelberg geboren wurde, nahmen dann mit einer Pizza auf dem Ladenburger Marktplatz vorlieb. Wirt Schellenberger kündigte derweil an: “Wir werden uns brieflich am Königshof in Schweden offiziell entschuldigen.“

Das schwedische Königshaus wollte sich zu der Sache nicht äußern.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schauspielerin Herzsprung: Zwischen München und Berlin
Die Schauspielerin Hannah Herzsprung kommt ursprünglich aus München. Zurückkehren möchte sie trotz großer Sympathien dennoch nicht. Denn die neue Wahl-Heimat hat sehr …
Schauspielerin Herzsprung: Zwischen München und Berlin
Von neuer Ära der Drogenkriminalität bis Star Trek-Reloaded
Die Netflix-Serie "Narcos" kommt bei Publikum und Kritik gleichermaßen gut an. Bald beginnt die dritte Staffel der Kriminalitätssaga. Zugleich soll ein alter Klassiker …
Von neuer Ära der Drogenkriminalität bis Star Trek-Reloaded
Bundesliga-Auftakt: Fast acht Millionen sehen Bayern-Sieg
Die Bayern siegen im Auftaktspiel der neuen Bundesligasaison, das ZDF punktet mit der Live-Übertragung. Auf großes Zuschauerinteresse stoßen aber auch Berichte über den …
Bundesliga-Auftakt: Fast acht Millionen sehen Bayern-Sieg
Deutsche Ikone von Korfu: Vicky Leandros wird 65 Jahre
Vicky Leandros blickt auf eine mehr als fünfzigjährige Karriere mit über 55 Millionen verkauften Tonträgern zurück. Und auch in nächster Zeit stehen viele Termine im …
Deutsche Ikone von Korfu: Vicky Leandros wird 65 Jahre

Kommentare