+
Dana Schweiger engagiert sich für die McDonald´s Kinderhilfe.

Schweiger engagiert sich für kranke Kinder

München/Lübeck - Dana Schweiger, Unternehmerin und Noch-Ehefrau von Schauspieler Til Schweiger , ist neue Schirmherrin des Ronald McDonald Hauses für kranke Kinder und ihre Familien in Lübeck.

Die vierfache Mutter trete die Nachfolge der Schauspielerin Witta Pohl an, die sich von der Eröffnung 1999 bis zu ihrem Tod im April dieses Jahres für die Einrichtung engagiert hatte, teilte die Stiftung McDonald's Kinderhilfe am Freitag in München mit.

Schweiger, die 1997 zusammen mit der Schauspielerin Ursula Karven die Mode- und Kosmetikfirma Bellybutton gründete, engagiert sich bereits für SOS-Kinderdörfer.

Das Lübecker Ronald McDonald Haus wurde 1999 eröffnet. Seither wurden hier nach Angaben der Stiftung mehr als 3400 Familien betreut, deren Kinder in der benachbarten Universitätskinderklinik behandelt werden mussten.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Jerry Lewis im Alter von 91 Jahren gestorben
Als Grimassen-König hatte er jahrzehntelang Menschen auf der ganzen Welt zum Lachen gebracht. Jetzt ist Komiker und Entertainer Jerry Lewis gestorben.
Jerry Lewis im Alter von 91 Jahren gestorben
US-Comedy-Legende Jerry Lewis ist tot
Einer der erfolgreichsten Komiker Hollywoods ist im Alter von 91 Jahren gestorben, wie verschiedene Medien berichten. 
US-Comedy-Legende Jerry Lewis ist tot
Wildes Gerücht: Zieht Désirée Nick in dieser RTL-Show blank?
Bislang sind es nur ein Spekulationen. Die haben es allerdings in sich! Keine geringere als Désirée Nick soll nämlich zu den Kandidaten gehören, die bei "Adam sucht Eva" …
Wildes Gerücht: Zieht Désirée Nick in dieser RTL-Show blank?
„Ganze Familie freut sich“: Michael Douglas wird Opa
Michael Douglas darf sich über Familien-Nachwuchs freuen - dank eines ehemaligen Sorgenkindes. Der Schauspielstar kann die Niederkunft offenbar gar nicht mehr abwarten.
„Ganze Familie freut sich“: Michael Douglas wird Opa

Kommentare