+
Da war er erst 9: Til Schweigers Sohn Valentin mit Mutter Dana im Jahr 2004 bei einer Filmpremiere. 

Til Schweiger ermuntert Sohn zum Abwasch

Berlin - Der Schauspieler und Produzent Til Schweiger fordert von seinem 15-jährigen Sohn Valentin mehr Engagement im Haushalt.

Obwohl die beiden in ihrer Berliner Loft eine Haushaltshilfe hätten, müsse Valentin bestimmte Pflichten erfüllen. “Ich sage ihm schon: Wenn du dir einen Haferschleim machst, dann wasch den Topf sofort aus oder weiche ihn ein“, sagte der 47-Jährige der “Bild“-Zeitung (Samstagausgabe).

Deutschlands beliebteste Vornamen 2010

Deutschlands beliebteste Vornamen 2010

Schweiger sei in Valentins Alter viel aktiver im Haushalt gewesen. Der Schauspieler kann das Verhalten seines Sohns aber auch nachvollziehen. “Mit 15 weiß man ja alles besser“, sagte er. “Zimmer aufräumen nervt ihn, aber er ist ein vernünftiger, selbstständiger junger Mann“, fügte Schweiger hinzu.

dapd

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Baby von Herzogin Kate und Prinz William soll im April geboren werde
Die britische Herzogin Kate und Prinz William (beide 35) erwarten ihr Baby für den April.
Baby von Herzogin Kate und Prinz William soll im April geboren werde
Hillary Clinton bricht sich in London den Zeh
Sie ist unterwegs auf Lesereise mit ihrem neuen Buch. Hillary Clinton hatte in London einen kleinen Unfall.
Hillary Clinton bricht sich in London den Zeh
Ehe-Aus bei "Tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers
Nach acht Jahren Ehe gehen die Sprecherin und ihr Mann getrennte Wege. Nähere Gründe der einvernehmlichen Trennung wurden nicht bekannt.
Ehe-Aus bei "Tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers
Das hat noch nie eine Frau machen lassen: Sophia Wollersheim schockt mit irrer Operation
Es ist nicht zu glauben: Als erste Frau überhaupt hat sich TV-Reality-Star Sophia Wollersheim (30) einer Operation unterzogen, die unfassbar klingt. 
Das hat noch nie eine Frau machen lassen: Sophia Wollersheim schockt mit irrer Operation

Kommentare