+
Da war er erst 9: Til Schweigers Sohn Valentin mit Mutter Dana im Jahr 2004 bei einer Filmpremiere. 

Til Schweiger ermuntert Sohn zum Abwasch

Berlin - Der Schauspieler und Produzent Til Schweiger fordert von seinem 15-jährigen Sohn Valentin mehr Engagement im Haushalt.

Obwohl die beiden in ihrer Berliner Loft eine Haushaltshilfe hätten, müsse Valentin bestimmte Pflichten erfüllen. “Ich sage ihm schon: Wenn du dir einen Haferschleim machst, dann wasch den Topf sofort aus oder weiche ihn ein“, sagte der 47-Jährige der “Bild“-Zeitung (Samstagausgabe).

Deutschlands beliebteste Vornamen 2010

Deutschlands beliebteste Vornamen 2010

Schweiger sei in Valentins Alter viel aktiver im Haushalt gewesen. Der Schauspieler kann das Verhalten seines Sohns aber auch nachvollziehen. “Mit 15 weiß man ja alles besser“, sagte er. “Zimmer aufräumen nervt ihn, aber er ist ein vernünftiger, selbstständiger junger Mann“, fügte Schweiger hinzu.

dapd

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Das Ende einer Legende: Lady Dianas Todestag im Protokoll
Es ist der 31. August 1997. Frankreich, Paris, im Herzen der Hauptstadt. Diana und ihr Freund Dodi Al-Fayed sterben bei einem tragischen Autounfall. Doch was geschah in …
Das Ende einer Legende: Lady Dianas Todestag im Protokoll
Madonna zeigt Familienfoto mit ihren sechs Kindern
US-Sängerin Madonna (59) hat auf Instagram stolz ihre gesamte Familie gezeigt: Alle sechs Kinder, darunter auch die im Frühjahr aus Malawi adoptierten Zwillinge Estere …
Madonna zeigt Familienfoto mit ihren sechs Kindern
Schauspielerin Herzsprung: Zwischen München und Berlin
Die Schauspielerin Hannah Herzsprung kommt ursprünglich aus München. Zurückkehren möchte sie trotz großer Sympathien dennoch nicht. Denn die neue Wahl-Heimat hat sehr …
Schauspielerin Herzsprung: Zwischen München und Berlin
Von neuer Ära der Drogenkriminalität bis Star Trek-Reloaded
Die Netflix-Serie "Narcos" kommt bei Publikum und Kritik gleichermaßen gut an. Bald beginnt die dritte Staffel der Kriminalitätssaga. Zugleich soll ein alter Klassiker …
Von neuer Ära der Drogenkriminalität bis Star Trek-Reloaded

Kommentare