+
Til Schweiger versteht sich als Frauenschwarm, nicht als Frauenversteher.

Til Schweiger: "Ich bin kein Frauenversteher"

München - Til Schweiger ist ein Frauenschwarm - als Frauenversteher sieht sich der 47-jährige Schauspieler aber nicht. In seinem neuen Film spielt er einen Macho.

In einem Interview mit dem Männermagazin “Playboy“ wehrt Schweiger sich gegen dieses Image: “Als Mann eine Frau zu verstehen ist genauso ummöglich, wie als Frau einen Mann zu verstehen.“

Dabei fühlen sich Frauen in seinen Filmen besonders gut verstanden. “Ich weiss“, sagt Schweiger, “dass es bei meinen Filmen immer einen leicht positiven Überhang bei Frauen gibt.“ Schweiger spielt in seiner neuen Komödie “Kokowääh“ einen Macho, der von seiner Freundin (Jasmin Gerat) und seiner Tochter (Emma Schweiger) zum treusorgenden Familienvater umerzogen wird.

 Im echten Leben sei er aber gar kein Macho: “Ein Macho ist jemand, der auf der Couch sitzt, mit seinen Freunden schlecht über Frauen redet und ansonsten nur Fußball im Kopf hat (...). So bin ich nicht.“ Schweigers neuer Film, in dem er Regisseur, Hauptdarsteller, Co-Autor und Produzent ist, soll im Februar in die Kinos kommen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Roger Moore ist tot: James-Bond-Darsteller an Krebs gestorben
Trauer um eine James-Bond-Legende: Roger Moore ist tot: Der britische Schauspieler ist nach Angaben seiner Familie mit 89 Jahren an Krebs gestorben.
Roger Moore ist tot: James-Bond-Darsteller an Krebs gestorben
Nach dem Anschlag: So bestürzt reagierte Ariana Grande
Manchester - Nach dem Terroranschlag während ihrem Konzert in der Manchester Arena zeigt sich die Popsängerin Ariana Grande tief getroffen - und trifft eine …
Nach dem Anschlag: So bestürzt reagierte Ariana Grande
Schock vorm GNTM-Finale! Heidi Klum im Krankenhaus
Nur wenige Tage vor dem GNTM-Finale 2017 bestätigt Heidi Klum eine bestürzende Nachricht: Die Model-Mama musste ins Krankenhaus. Ist ihre Gesundheit ernsthaft in Gefahr?
Schock vorm GNTM-Finale! Heidi Klum im Krankenhaus
Po(oth)schau: Verona ganz sexy im Netz
Wer auf Instagram Erfolg haben will, der muss stets im Gespräch bleiben. Stars wie Heidi Klum schaffen das mit freizügigen Fotos, für die sie aber oft kritisiert werden. …
Po(oth)schau: Verona ganz sexy im Netz

Kommentare