+
Til Schweiger versteht sich als Frauenschwarm, nicht als Frauenversteher.

Til Schweiger: "Ich bin kein Frauenversteher"

München - Til Schweiger ist ein Frauenschwarm - als Frauenversteher sieht sich der 47-jährige Schauspieler aber nicht. In seinem neuen Film spielt er einen Macho.

In einem Interview mit dem Männermagazin “Playboy“ wehrt Schweiger sich gegen dieses Image: “Als Mann eine Frau zu verstehen ist genauso ummöglich, wie als Frau einen Mann zu verstehen.“

Dabei fühlen sich Frauen in seinen Filmen besonders gut verstanden. “Ich weiss“, sagt Schweiger, “dass es bei meinen Filmen immer einen leicht positiven Überhang bei Frauen gibt.“ Schweiger spielt in seiner neuen Komödie “Kokowääh“ einen Macho, der von seiner Freundin (Jasmin Gerat) und seiner Tochter (Emma Schweiger) zum treusorgenden Familienvater umerzogen wird.

 Im echten Leben sei er aber gar kein Macho: “Ein Macho ist jemand, der auf der Couch sitzt, mit seinen Freunden schlecht über Frauen redet und ansonsten nur Fußball im Kopf hat (...). So bin ich nicht.“ Schweigers neuer Film, in dem er Regisseur, Hauptdarsteller, Co-Autor und Produzent ist, soll im Februar in die Kinos kommen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Astronaut Gene Cernan im Alter von 82 Jahren gestorben
Washington - Der US-Astronaut Gene Cernan, der als letzter Mensch auf dem Mond war, ist tot. Cernan sei im Alter von 82 Jahren am Montag gestorben, teilte die Nasa mit.
Astronaut Gene Cernan im Alter von 82 Jahren gestorben
Pink schmeißt "Große-Schwester-Party"
Ende Dezember brachte Rocksängerin Pink ihr zweites Kind zur Welt. Nun feiert sie ihre ältere Tochter Willow in deren neuen Rolle als große Schwester
Pink schmeißt "Große-Schwester-Party"
Reese Witherspoon wird mit ihrer Tochter verwechselt
Nicht wenige Kinder scheinen ihren Eltern wie aus dem Gesicht geschnitten zu sein. Zwischen Schauspielerin Reese Witherspoon und ihrer Tochter Ava ist die äußerliche …
Reese Witherspoon wird mit ihrer Tochter verwechselt
Bekannt aus „Dittsche“: Schauspieler Franz Jarnach ist tot 
Hamburg - Mit einem einzigen Satz wurde Franz Jarnach als Figur in der Impro-Kultserie „Dittsche“ zur Hamburger Ikone. Jetzt ist der Musiker und Schauspieler im Alter …
Bekannt aus „Dittsche“: Schauspieler Franz Jarnach ist tot 

Kommentare