+
Til Schweiger.

"Wenn jemand saukomisch ist"

Til Schweiger: Kann gut über mich selber lachen

Halle/Saale - Til Schweiger (52) geht in die Humor-Offensive. Über sich selber kann er nach eigenen Angaben gut lachen.

„Wenn jemand wirklich saukomisch ist, dann kann ich gut darüber lachen, auch wenn es auf meine Kosten geht“, sagte der Filmstar der „Mitteldeutschen Zeitung“ (Dienstag). Schweigers neuer Action-Film „Tschiller: Off Duty“ startet am Donnerstag im Kino. Darin spielt er seinen Hamburger „Tatort“-Ermittler Nick Tschiller für die große Leinwand.

Erst vergangene Woche hatte Schweiger in einem „Stern.de“-Interview seinen Humor verteidigt: „Ich kann wirklich über mich selbst lachen. Es gibt da einige witzige Parodien, einige Sketche in „Switch reloaded“ sind saukomisch, oder auch die SWR3-Parodie über Tschiller ist echt gut.“ Den ZDF-Entertainer Jan Böhmermann, der sich schon öfter über Schweigers Facebook-Stil lustigmachte, findet er dagegen „nicht lustig“: „Das ist ein leicht verzogener Bubi, der sich selbst am lustigsten findet.“

Til Schweiger bald in der DSDS-Jury?

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Adoptiv-Tigermädchen Elsa wird ein Jahr alt
Das Leben des Tigerbabys Elsa hing am seidenen Faden, nachdem es von seiner Mutter nicht angenommen worden war. Menschliche Pflege in einer Wohnung ersetzte Mutterliebe. …
Adoptiv-Tigermädchen Elsa wird ein Jahr alt
Linkin Park: Gedenkstätte für verstorbenen Chester Bennington
Der Tod von Frontmann Chester Bennington hat die Bandmitglieder von Linkin Park und Fans erschüttert. Zu Ehren des Sängers soll es jetzt eine öffentliche Gedenkstätte …
Linkin Park: Gedenkstätte für verstorbenen Chester Bennington
Söhne von Diana verurteilen Verhalten von Paparazzi
Vot 20 jahren starb Lady Diana bei einem Verkehrsunfall. WElchen Anteil an dem Unglück hatten die Sensationsreporter der Boulevardpresse?
Söhne von Diana verurteilen Verhalten von Paparazzi
George Clooney und seine Frau Amal spenden eine Million Dollar
Nach den Ausschreitungen von Charlottesville wenden sich mehr und mehr Prominente in den USA gegen Rassismus und Gewalt. Damit wollen sie ein sichtbares Zeichen gegen …
George Clooney und seine Frau Amal spenden eine Million Dollar

Kommentare