+
Til Schweigers neuer Film heißt "Phantomschmerz".

Seltsame Schlafrituale

Til Schweiger: Kinderfüße im Gesicht

Hamburg - Manchmal wünscht sich Til Schweiger, dass seine Kinder nochmal klein sind. Damals hatten die Schweigers nämlich ihre ganz speziellen Schlafrituale.

Til Schweiger (48) und seine Tochter Luna (15) erinnern sich gern an das gemeinsame Familienleben in Hamburg. „Für mich war es früher immer am tollsten, wie wir alle zusammen in einem Bett geschlafen haben. So aneinander gekuschelt mit Ellenbogen und Fersen und Füßen im Gesicht. Das habe ich geliebt. Aber dazu seid ihr ja leider jetzt zu groß“, sagte der Schauspieler zu seiner Tochter im gemeinsamen Interview der Zeitschrift Gala. Die 15-Jährige freut sich darauf, ihren Vater bald wieder in der Nähe zu haben, wenn er von Berlin zurück nach Hamburg zieht, auch wegen seiner neuen Rolle als Hamburger „Tatort“-Kommissar. Ihr Vater sei überhaupt nicht peinlich, meinte die Tochter, allerdings tanze er „wie ein Waschbär“.

Schweiger wies den Vorwurf zurück, er vermarkte seine Kinder. „Haltet die Klappe, kümmert euch um eure eigenen Kinder“, sagte er an die Adresse seiner Kritiker. Alle vier Kinder waren schon in seinen Filmen zu sehen.

Til Schweiger und seine Frau Dana gaben 2005 ihre Trennung bekannt, ließen sich jedoch nicht scheiden.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Neue Missbrauchsvorwürfe gegen Filmemacher Roman Polanski
Gegen Starregisseur Roman Polanski werden neue Vorwürfe des sexuellen Missbrauchs einer Minderjährigen laut: Eine Frau warf dem Filmemacher vor, sie 1973 als 16-Jährige …
Neue Missbrauchsvorwürfe gegen Filmemacher Roman Polanski
Schlagzeuger im Supermarkt vergessen
Mal eben einen kurzen Abstecher in den Supermarkt gemacht und einfach stehen gelassen: für Belle & Sebastian-Drummer Richard Colburn wurde dieses Kuriosum leider …
Schlagzeuger im Supermarkt vergessen
Hamburg ist die lebenswerteste Stadt Deutschlands
In Kanada und Australien gibt es viele begehrte Städte. Hamburg liegt in Deutschland vorn.
Hamburg ist die lebenswerteste Stadt Deutschlands
Band Belle & Sebastian vergisst Schlagzeuger im Supermarkt
Das passiert auch nicht alle Tage: Die britische Band Belle & Sebastian hat auf dem Weg von einem Konzert zum anderen ihren Schlagzeuger in einem Supermarkt vergessen. …
Band Belle & Sebastian vergisst Schlagzeuger im Supermarkt

Kommentare