+
Til Schweiger

Til Schweiger: Kritik am Magerwahn

Berlin - Til Schweiger hat sich zum Inhalt seines Kleiderschranks geäußert und den Magerwahn unter Models deutlich kritisiert.

Til Schweiger (47), Filmstar, braucht in seinem Kleiderschrank vor allem Platz für T-Shirts. Er besitzt “vielleicht 100“, wie er der “Bild“-Zeitung (Samstagausgabe) sagte. “Aber ich habe nur zehn Paar Schuhe“, fügte er hinzu. Der Schauspieler, Regisseur, Drehbuchautor und Filmproduzent ist gerade unter die Designer gegangen und hat Männermode für ein Schweizer Label entworfen. Auf die Frage, ob er mehr Spaß am Modeln oder Designen habe, antwortete Schweiger: “Designen! Ich lasse mich nicht so gerne fotografieren.“

Wenn seine Töchter ihrer Mutter im Model-Beruf folgen wollten, würde er ihnen davon abraten, sagte Schweiger. Er finde die Kampagne der Zeitschrift “Brigitte“ super. “Da modeln normale Frauen, nicht irgendwelche Mädchen, die sich von einem Salatblatt am Tag ernähren. Ich verstehe nicht, warum man nicht mehr gegen diesen Magerwahn unternimmt.“

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Vanessa Mai postet Bauchfrei-Foto - ihre Fans sind irrtitiert 
Helene Fischer und Vanessa Mai scheinen sich gerade ein Battle zu liefern, wer mehr Haut zeigt. Auf der Bühne, in den sozialen Medien. Jetzt hat Vanessa Mai ein Foto …
Vanessa Mai postet Bauchfrei-Foto - ihre Fans sind irrtitiert 
Madonna begeistert von ihrem Malawi-Projekt für Kinder
Blantyre (dpa) - US-Popstar Madonna hat sich bei einem Besuch eines von ihr unterstützten Zentrums für Kinderchirurgie in Malawi "begeistert" über dessen Arbeit gezeigt.
Madonna begeistert von ihrem Malawi-Projekt für Kinder
Dschungelcamp 2019: Diese Neuerung kommt in der nächsten Staffel
RTL hat schon länger angekündigt, dass es ein Dschungelcamp 2019 geben wird. Einige Promis haben bereits angekündigt, dass sie gerne Kandidaten in der Show wären - zudem …
Dschungelcamp 2019: Diese Neuerung kommt in der nächsten Staffel
Lange Bermudashorts in A-Linie kaschieren kräftige Schenkel
Kurze Beine, kräftige Schenkel: Ablenkung spielt bei der gekonnten Hosenwahl eine wichtige Rolle. Mit einfachen Tricks lassen sich kleine Problemzonen kaschieren und …
Lange Bermudashorts in A-Linie kaschieren kräftige Schenkel

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.