+
Til Schweiger

Til Schweiger: Kritik am Magerwahn

Berlin - Til Schweiger hat sich zum Inhalt seines Kleiderschranks geäußert und den Magerwahn unter Models deutlich kritisiert.

Til Schweiger (47), Filmstar, braucht in seinem Kleiderschrank vor allem Platz für T-Shirts. Er besitzt “vielleicht 100“, wie er der “Bild“-Zeitung (Samstagausgabe) sagte. “Aber ich habe nur zehn Paar Schuhe“, fügte er hinzu. Der Schauspieler, Regisseur, Drehbuchautor und Filmproduzent ist gerade unter die Designer gegangen und hat Männermode für ein Schweizer Label entworfen. Auf die Frage, ob er mehr Spaß am Modeln oder Designen habe, antwortete Schweiger: “Designen! Ich lasse mich nicht so gerne fotografieren.“

Wenn seine Töchter ihrer Mutter im Model-Beruf folgen wollten, würde er ihnen davon abraten, sagte Schweiger. Er finde die Kampagne der Zeitschrift “Brigitte“ super. “Da modeln normale Frauen, nicht irgendwelche Mädchen, die sich von einem Salatblatt am Tag ernähren. Ich verstehe nicht, warum man nicht mehr gegen diesen Magerwahn unternimmt.“

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Dwayne Johnson twittert stolz dieses Filmplakat - aber erntet nur Spott
Hollywood-Star Dwayne Johnson twitterte das Filmposter zu seinem neuen Blockbuster, der im Sommer in die Kinos kommt. Von seinen Fans gibt es dafür viel Spott.
Dwayne Johnson twittert stolz dieses Filmplakat - aber erntet nur Spott
Ernst August und Ekaterina von Hannover sind Eltern
Im letzten Sommer haben sie geheiratet. Jetzt freuen sich Ernst August von Hannover und seine Frau Ekaterina über die Geburt ihrer Tochter.
Ernst August und Ekaterina von Hannover sind Eltern
Bollywood-Superstar Sridevi Kapoor gestorben
Diva, Tänzerin, Superstar - Sridevi Kapoor gehörte zu den Großen des indischen Bollywood-Kinos. Ihr Leben gäbe selbst Stoff genug für einen Film. Die Schauspielerin …
Bollywood-Superstar Sridevi Kapoor gestorben
„Notting Hill“-Star überraschend mit 53 Jahren gestorben
Die britische Schauspielerin Emma Chambers ist tot. Wie ihr Agent mitteilte, starb sie im Alter von nur 53 Jahren.
„Notting Hill“-Star überraschend mit 53 Jahren gestorben

Kommentare