+
Til Schweiger will als „Tatort“-Kommissar von Anfang an richtig loslegen

Til Schweiger als Tatort-Kommissar

"In meinem Tatort geht die Post ab"

Stuttgart - Til Schweiger will als „Tatort“-Kommissar gleich zu Beginn seines ersten Falls zur Sache kommen. Der Schauspieler stellt auch klar, was es bei ihm nicht zu sehen geben wird.

Til Schweiger will sich als „Tatort“-Kommissar in Hamburg nicht wie üblich erst einmal vorstellen, sondern gleich zur Sache kommen. „Bei meinem ersten Fall wird man bestimmt nicht sehen, wie ich mein Büro beziehe und erst mal alle Anwesenden begrüße. Da wird gleich die Post abgehen“, zitiert das Magazin „Reader's Digest“ in seiner Oktober-Ausgabe den 48-Jährigen.

Das Tatort-Quiz

Das Tatort-Quiz - Sind Sie ein Experte?

Im neuen Dortmunder „Tatort“ (WDR) sahen die Zuschauer am Sonntagabend den Hauptkommissar Peter Faber (Jörg Hartmann) zuerst direkt am Tatort des Mordes an einem Homosexuellen und etwas später fremdelnd zwischen Umzugskartons im Büro. Die Dreharbeiten für den ersten „Tatort“ mit Schweiger waren für den Herbst angekündigt worden. Regie führt Christian Alvart.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Daniela Katzenberger startet eigene Zeitschrift - raten Sie mal, wie sie heißt!
Daniela Katzenberger bringt ein eigenes Magazin heraus - in dem es, oh Wunder, vor allem um eine Person geht: Daniela Katzenberger.
Daniela Katzenberger startet eigene Zeitschrift - raten Sie mal, wie sie heißt!
Schutzhülle für die grausten Tage des Jahres
Regenjacken - das sind doch diese unformigen Hüllen in Schwarz oder Dunkelgrün, die irgendwie an Zelte erinnern. Oder etwa nicht mehr? Modisch und stylish präsentieren …
Schutzhülle für die grausten Tage des Jahres
„Tagesschau“-Sprecherin Judith Rakers: Ehe-Aus
Nach acht gemeinsamen Jahren folgt jetzt offenbar das Aus: „Tagesschau“-Sprecherin Judith Rakers soll sich nach einem Medienbericht von ihrem Mann Andreas Pfaff getrennt …
„Tagesschau“-Sprecherin Judith Rakers: Ehe-Aus
Schwangere Herzogin Kate tanzt mit Paddington Bär
Die britische Herzogin Kate (35) hat am Montag spontan einen Tanz im Bahnhof Paddington Station in London aufgeführt. Eine Überraschung. Viele Termine hatte Kate in den …
Schwangere Herzogin Kate tanzt mit Paddington Bär

Kommentare