+
Til Schweiger hofft auf den großen Erfolg in Hollywood.

Hollywood-Remake von "Honig im Kopf"

Til Schweiger will mit Jack Nicholson drehen

Berlin - Schauspieler und Regisseur Til Schweiger plant nach dem Riesenerfolg seines Films "Honig im Kopf" in Deutschland ein US-Remake. Für die Hauptrolle hofft er auf eine Hollywood-Legende.

Der Film soll im nächsten Jahr in den USA entstehen, wie Schweiger in einem am Mittwoch vorab veröffentlichten Interview des Magazins "Stern" ankündigte. Er selbst werde allerdings nicht mitspielen, sondern lediglich Regie führen.

Auch für die Besetzungsliste hat Schweiger Ideen. Auf die Frage, wer seine Rolle übernehmen werde, sagte er: "Vielleicht Michael Fassbender, der würde super passen." Es komme darauf an, "wen du kriegst für das Budget". Für die im deutschen Film von Didi Hallervorden verkörperte Figur Amandus Rosenbach hätte sich Schweiger Jack Nicholson vorstellen können: "Aber vor dem hat man mich gewarnt. Der soll ein echter Kotzbrocken sein."

Gerne hätte der Filmemacher auch seine zwölfjährige Tochter Emma wieder dabei: "Die Amerikaner wollen das, aber ich weiß noch nicht, ob Emma Lust darauf hat. Ich hoffe, ja."

afp

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Cathy Hummels entzückt ihre Fans mit heißem Bikini-Foto aus dem Ibiza-Urlaub
Nach dem Besuch in Wimbledon postet Cathy Hummels nun ein sexy Foto aus ihrem Sommerurlaub. Ihre Fans sind aus dem Häuschen.
Cathy Hummels entzückt ihre Fans mit heißem Bikini-Foto aus dem Ibiza-Urlaub
Vanessa Mai postet Bauchfrei-Foto - ihre Fans sind irrtitiert 
Helene Fischer und Vanessa Mai scheinen sich gerade ein Battle zu liefern, wer mehr Haut zeigt. Auf der Bühne, in den sozialen Medien. Jetzt hat Vanessa Mai ein Foto …
Vanessa Mai postet Bauchfrei-Foto - ihre Fans sind irrtitiert 
Madonna begeistert von ihrem Malawi-Projekt für Kinder
Blantyre (dpa) - US-Popstar Madonna hat sich bei einem Besuch eines von ihr unterstützten Zentrums für Kinderchirurgie in Malawi "begeistert" über dessen Arbeit gezeigt.
Madonna begeistert von ihrem Malawi-Projekt für Kinder
Dschungelcamp 2019: Diese Neuerung kommt in der nächsten Staffel
RTL hat schon länger angekündigt, dass es ein Dschungelcamp 2019 geben wird. Einige Promis haben bereits angekündigt, dass sie gerne Kandidaten in der Show wären - zudem …
Dschungelcamp 2019: Diese Neuerung kommt in der nächsten Staffel

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.