+
Szene des Kinofilms "Der geilste Tag": Matthias Schweighöfer (l) als Andi und Florian David Fitz als Benno. Der Film kommt am 25.02.2016 in die deutschen Kinos.

Zum Dreh nach Südafrika

Schweighöfer: Hypnose gegen extreme Flugangst

Schweißausbrüche, Schwindel, Herzrasen: Wie 15 Prozent aller Deutschen leidet auch Komödien-Star Matthias Schweighöfer (34) unter extremer Flugangst. Doch wie zu den entlegenen Drehorten kommen, zum Beispiel nach Südafrika für seinen neuen Film Der geilste Tag?

„Wir hatten schon überlegt, ihn per Schiff dorthin zu bringen“, sagte Florian David Fitz (41), Autor, Regisseur und Ko-Hauptdarsteller des Films, im Interview mit dem Focus. „Matthias musste sich für den Flug hypnotisieren lassen – und es war dann wie eine Befreiung für ihn.“ Der geilste Tag (Filmstart 25.2.) handelt von zwei Todkranken (Schweighöfer und Fitz), die es noch einmal so richtig krachen lassen wollen. „Man hat richtig gemerkt, wie in Afrika die Welt auch für Matthias noch ein Stück größer wurde“, erzählt Fitz. „Insofern hat seine Filmfigur mit allen ihren Ängsten und Hemmungen schon viel damit zu tun.“ Der 41-jährige Filmautor geht der Frage nach, „was das mit dem Leben macht, wenn einem bewusst wird, dass man stirbt“. Und Fitz stellt fest: „Der Gedanke der Endlichkeit räumt extrem auf, der hilft wirklich!“

tz

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Sterne stehen nicht richtig: „Cobra 11“-Star verschiebt Hochzeit 
Eigentlich war die Hochzeit von „Alarm für Cobra 11“-Star Erdogan Atalay (50) und seiner Verlobten (40) für den 7. Juli geplant. Doch daraus wird erstmal nicht, da die …
Sterne stehen nicht richtig: „Cobra 11“-Star verschiebt Hochzeit 
Trollpenis in Norwegen abgehackt
Die Skandinavier sind lustige Leute. Und sie haben komische Wahrzeichen.
Trollpenis in Norwegen abgehackt
Ein träges Ei aus Japan erobert junge Herzen
Ein Held in Eier-Gestalt verzückt seit einigen Jahren seine Fans in Japan. Nun könnte ein weltweiter Siegeszug folgen.
Ein träges Ei aus Japan erobert junge Herzen
Prinz Harry legt überraschendes Geständnis ab
So offen hat bisher noch kein Angehöriger des Königshauses über das Thema gesprochen: Doch nun legte Prinz Harry in einem Interview ein überraschendes Geständnis ab.
Prinz Harry legt überraschendes Geständnis ab

Kommentare