+
Matthias Schweighöfer kann jetzt ohne Angst abheben. Foto: Jörg Carstensen

Entspanntes Fliegen

Schweighöfer machte Therapie gegen Flugangst

Über den Wolken mag die Freiheit grenzenlos sein, für Matthias Schweighöfer aber war das Fliegen immer eine Tortur. Das aber hat der Schauspieler in den Griff bekommen - und gut für die Karriere ist es auch.

Berlin (dpa) - Der Schauspieler Matthias Schweighöfer (37) hat lange unter Flugangst gelitten. Der "Bild am Sonntag" sagte er: "Ich habe eine gute Therapie gemacht, jetzt geht's." Nun lassen sich auch besser Amerika-Pläne in Angriff nehmen.

Auch in den USA ist zum Beispiel seine Amazon-Prime-Thriller-Serie "You Are Wanted" zu sehen, deren zweite Staffel seit 18. Mai abrufbar ist. Er war kürzlich dort: "Sicher, ich bin in Amerika ein No-Name. Trotzdem wurde ich sehr professionell empfangen. Meine Gesprächspartner waren extrem gut vorbereitet."

Seine bisherige Leistung werde dort sehr positiv bewertet: "In Deutschland heißt es: "Ach, jetzt singt er auch noch" oder "Jetzt versucht er es mit einer ernsten Serie". In Amerika denken die Leute an Justin Timberlake und glauben, wenn ich das in Deutschland genauso mache, muss das cool sein."

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Respektlos, schäbig ...“: Meghans Mantel bei Gedenkfeier in der Kritik
Herzogin Meghan Markles Outfits sorgen immer für Gesprächsstoff - egal, ob die Herzogin von Sussex auf eine Hochzeit oder zu einer Gedenkfeier geht. Doch ein Bild ihres …
„Respektlos, schäbig ...“: Meghans Mantel bei Gedenkfeier in der Kritik
Verona Pooth postet Bild mit Michael Schumacher und schreibt rührende Botschaft
Sie zeigt sich auf Instagram häufig eher leicht bedeckt. Nun überrascht Verona Pooth ihre Follower mit einem alten, unbekannten Bild, das sie zusammen mit Michael …
Verona Pooth postet Bild mit Michael Schumacher und schreibt rührende Botschaft
Trägt sie hier etwa nichts drunter? Vanessa Blumhagen lässt ziemlich tief blicken
Während die Temperaturen zum Herbst langsam fallen, heizt Vanessa Blumhagen ihren Fans mal wieder mit ihrem tiefen Ausschnitt ein. Doch die Begeisterung hält sich in …
Trägt sie hier etwa nichts drunter? Vanessa Blumhagen lässt ziemlich tief blicken
Stefanie Giesinger in aufreizenden Stellungen - nur ein Mantel verhüllt das Model
Stefanie Giesinger sorgt mit ihren Instagram-Fotos immer wieder für Furore. Für einen ihrer neuen Posts bekommt sie besonders viele Feuer-Emojis.
Stefanie Giesinger in aufreizenden Stellungen - nur ein Mantel verhüllt das Model

Kommentare