+
Matthias Schweighöfer kann jetzt ohne Angst abheben. Foto: Jörg Carstensen

Entspanntes Fliegen

Schweighöfer machte Therapie gegen Flugangst

Über den Wolken mag die Freiheit grenzenlos sein, für Matthias Schweighöfer aber war das Fliegen immer eine Tortur. Das aber hat der Schauspieler in den Griff bekommen - und gut für die Karriere ist es auch.

Berlin (dpa) - Der Schauspieler Matthias Schweighöfer (37) hat lange unter Flugangst gelitten. Der "Bild am Sonntag" sagte er: "Ich habe eine gute Therapie gemacht, jetzt geht's." Nun lassen sich auch besser Amerika-Pläne in Angriff nehmen.

Auch in den USA ist zum Beispiel seine Amazon-Prime-Thriller-Serie "You Are Wanted" zu sehen, deren zweite Staffel seit 18. Mai abrufbar ist. Er war kürzlich dort: "Sicher, ich bin in Amerika ein No-Name. Trotzdem wurde ich sehr professionell empfangen. Meine Gesprächspartner waren extrem gut vorbereitet."

Seine bisherige Leistung werde dort sehr positiv bewertet: "In Deutschland heißt es: "Ach, jetzt singt er auch noch" oder "Jetzt versucht er es mit einer ernsten Serie". In Amerika denken die Leute an Justin Timberlake und glauben, wenn ich das in Deutschland genauso mache, muss das cool sein."

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Heiße Fotos in Helenes Fan-Kalender: Ausgerechnet ihre Vorgängerin drückte auf den Auslöser
Die Trennung von Thomas Seitel, der jetzt mit Helene Fischer zusammen ist, war für seine bisherige Freundin Anelia alles andere als leicht. Dabei hat sie Helene bei …
Heiße Fotos in Helenes Fan-Kalender: Ausgerechnet ihre Vorgängerin drückte auf den Auslöser
Dschungelcamp 2019: Von wegen Muskelprotz - So sah Bastian Yotta früher aus 
Noch nie Alkohol, Drogen, Zigaretten, Steroide oder Hormone: Das versichert Bastian Yotta seinen Fans. Seinen Traumkörper musste er sich erarbeiten.
Dschungelcamp 2019: Von wegen Muskelprotz - So sah Bastian Yotta früher aus 
"Bauer sucht Frau" auf RTL: Absage von Keno Veith nach - was er jetzt macht, erraten Sie nie
Keno Veith aus Ostfriesland wurde bei Youtube zum gefeierten Star, die RTL-Show "Bauer sucht Frau" sagte er ab. Was er jetzt macht, erraten Sie nie.
"Bauer sucht Frau" auf RTL: Absage von Keno Veith nach - was er jetzt macht, erraten Sie nie
Birgit Schrowange zeigt sich sehr freizügig auf Instagram - so feiern die Fans die Moderatorin
Trotz ihrer 60 Jahre zeigt sich Birgit Schrowange auf Instagram im Bikini. Ihre Fans feiern die RTL-Moderatorin dafür. Allerdings gibt es auch ein paar Hater.
Birgit Schrowange zeigt sich sehr freizügig auf Instagram - so feiern die Fans die Moderatorin

Kommentare