+
Matthias Schweighöfer

„Ich laufe nicht davon“

Schweighöfer räumt Trennungs-Gerüchte aus der Welt

München - Schauspieler Matthias Schweighöfer startet mit seinr Amazon Prime-Serie voll durch, doch die Trennungs-Gerüchte um ihn und seiner Lebensgefährtin nehmen nicht ab. 

Matthias Schweighöfer (36) räumt mit Gerüchten auf, er und seine Lebensgefährtin lebten in getrennten Wohnungen. „Wir leben nicht in getrennten Wohnungen, das kann ich hiermit richtigstellen“, sagte der Serien- und Filmemacher („You Are Wanted“, „Schlussmacher“) der Illustrierten Bunte. „Die zweite Wohnung ist ein Ausweichquartier, in das ich mich zurückziehen kann, wenn ich mal Nachtdreh habe und den Rhythmus der Familie nicht komplett stören will. Ansonsten ist der Haushalt zusammen, alle unter einem Dach.“

In dem Bunte-Interview sagt Schweighöfer außerdem, er sei „kein Freund der Ruhe“: „Ich laufe nicht davon, ich bewege mich einfach nur gern.“ In welche Richtung es jetzt gehe? „Ich gönne mir drei, vier Monate Auszeit.“ Der Alltag in Berlin werde sein „neuer Urlaub“. Er müsse ja auch „2018 und 2019 angehen und vorbereiten“.

Am Mittwoch verkündete Amazon, dass Schweighöfers Thriller-Serie „You Are Wanted“ seit dem Start am 17. März beim Streamingdienst Amazon Prime Video so erfolgreich laufe, dass eine zweite Staffel in Auftrag gegeben worden sei.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Barbara Schöneberger moderiert Countdown zum ESC-Finale
Beim Finale des Eurovision Song Contest (ESC) ist Barbara Schöneberger wieder mit dabei. Lange gab es Gerüchte über ihre Moderation, doch nun scheint alles fix.
Barbara Schöneberger moderiert Countdown zum ESC-Finale
So jubelt Mama Cindy Crawford über ihren Sohn - ist das noch normal?  
Mutti ist so stolz und zeigt es auch: Cindy Crawford kann sich, wenn es um ihren Kinder geht, kaum zurück halten. Das Supermodel (51) jubelt über ihren Nachwuchs. Ist …
So jubelt Mama Cindy Crawford über ihren Sohn - ist das noch normal?  
Tausende nehmen Abschied von Cranberries-Sängerin 
Nach dem plötzlichen Tod der Cranberries-Sängerin Dolores O'Riordan haben im irischen Limerick tausende Menschen von ihr Abschied genommen.
Tausende nehmen Abschied von Cranberries-Sängerin 
Queen-Enkelin Eugenie hat sich verlobt
Bei den Royals stehen in diesem Jahr freudige Ereignisse an. Nach Prinz Harry gibt nun seine Cousine Eugenie ihre Verlobung bekannt. Beide Paare wollen in Windsor …
Queen-Enkelin Eugenie hat sich verlobt

Kommentare