Neuer Film

Schweighöfer: Dreh zu  "Der Nanny" beginnt

Berlin - Ein alleinerziehender, überforderter Vater, der Ärger mit einer männlichen Nanny hat: Davon handelt Matthias Schweighöfers neuer Film "Der Nanny", zu dem die Dreharbeiten nun begonnen haben.

In Berlin starteten die Dreharbeiten zu der Komödie „Der Nanny“, wie Matthias Schweighöfers Management am Freitag mitteilte. Darin spielt Schweighöfer („Vaterfreuden“, „Schlussmacher“) den überforderten, alleinerziehenden Vater Clemens. Zur Betreuung seiner Kinder heuert er Rolf (Milan Peschel/„Schlussmacher“) als Nanny an. Rolf nimmt den Job als männliche Kindermädchen aber nur an, um sich an Clemens zu rächen - da hat er die Rechnung allerdings ohne die Kinder gemacht, die noch jede Nanny vergrault haben.

Schweighöfer führt bei dem Film auch wieder Regie. Gedreht wird bis Ende November auch in Brandenburg/Havel, Kyritz und Beelitz in Brandenburg sowie am Schloss Burgscheidungen (Burgenlandkreis) in Sachsen-Anhalt. Im Frühjahr 2015 ist „Der Nanny“ dann im Kino zu sehen.

dpa

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Rod Stewart amüsiert schottische Fußball-Fans
Eine Auslosung mag spannend sein, eine große Show ist es in der Regel nicht. Es sein denn, Rod Stewart greift in den Lostopf.
Rod Stewart amüsiert schottische Fußball-Fans
Spanisches Model Bimba Bosé mit 41 Jahren gestorben
Madrid - Das spanische Model Bimba Bosé ist im Alter von 41 Jahren einer Krebserkrankung erlegen. Bosé wurde vor allem durch ihre androgyne Ausstrahlung bekannt.
Spanisches Model Bimba Bosé mit 41 Jahren gestorben
Sarah Lombardi: Familienglück mit Michal und Alessio
Köln - Sarah Lombardi und Michal T. scheinen im Alltag angekommen zu sein. Auf den neuesten Schnappschüssen sieht man die Beiden mit Sarahs Söhnchen Alessio beim …
Sarah Lombardi: Familienglück mit Michal und Alessio
Lily Collins spricht über Anorexie
Kinder von Prominenten haben es nicht leicht, erwachsen zu werden. Dies gilt auch für Lily Collins.
Lily Collins spricht über Anorexie

Kommentare