+
Schauspieler Matthias Schweighöfer mag Los Angeles. Foto: Bernd von Jutrczenka

Traumfabrik

Schweighöfer von Hollywood fasziniert

Früher oder später zieht es deutsche Schauspieler nach Hollywood. Nicht immer mit durchschlagendem Erfolg.

Berlin (dpa) - Der Schauspieler Matthias Schweighöfer (37) ist von Hollywood fasziniert, muss dort aber nicht unbedingt arbeiten. "Wenn Hollywood mich nicht will, bricht keine Welt zusammen", sagte er in einem am Sonntagabend von Spiegel Online veröffentlichten Interview.

Er möge die Stadt Los Angeles einfach sehr gern. "Man wird immer freundlich begrüßt, auch wenn das oberflächlich ist."

Diese Leichtigkeit mache das Leben einfacher. L.A. sei "diese Kombination aus Berlin-Mitte und so'n bisschen Wannsee". Er überlege sich tatsächlich, ob er sich ein Haus kaufe. "Dann wäre ich gezwungen, mal ein, zwei Jahre hier zu leben - könnte ich das überhaupt? Das würde ich gern herausfinden." Sein Leben, seine Familie seien zwar in Deutschland: Aber mal rauszugehen, wäre vielleicht ganz gut.

Interview bei Spiegel Online

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Stirbt Jo Gerner? RTL hat jetzt verraten, was bei GZSZ passieren wird
Wolfang Bahro alias Jo Gerner wird sterben: Das war für viele Fans klar, als sie einen aktuellen Trailer zur Serie GZSZ sahen. RTL hat nun offenbar schon das Ende der …
Stirbt Jo Gerner? RTL hat jetzt verraten, was bei GZSZ passieren wird
Nick Jonas und Priyanka Chopra haben sich verlobt
Ein großer Diamantring an Priyanka Chopras Finger hatte die Gerüchteküche bereits angeheizt. Jetzt ist es offiziell: Die indische Schauspielerin und Nick Jonas werden …
Nick Jonas und Priyanka Chopra haben sich verlobt
Liebesgeständnis: Zeigt Lena Gercke auf Instagram-Foto etwa ihren Neuen?
Sie strahlt über das ganze Gesicht und spricht von Liebe. Ist Model Lena Gercke wieder vergeben?   
Liebesgeständnis: Zeigt Lena Gercke auf Instagram-Foto etwa ihren Neuen?
Show-Giganten treffen in neuer Quiz-Sendung aufeinander
"Ich weiß alles" heißt die neue Quiz-Show von Jörg Pilawa. Die Aufzeichnung der ersten Sendung fand mit zahlreichen Promi-Gästen statt. Und die hatten einiges zu …
Show-Giganten treffen in neuer Quiz-Sendung aufeinander

Kommentare