+
Monica Lierhaus kämpft immer noch mit den körperlichen Folgen einer misslungenen OP.

Sie kämpfte sich zurück ins Leben

Rückschlag! Moderatorin Lierhaus ist gestürzt - mit verheerenden Folgen für ihr Gesicht

  • schließen

Auch nach Jahren kämpft die TV-Moderatorin Monica Lierhaus (47) mit den körperlichen Folgen einer misslungenen Operation. Doch damit nicht genug: Jetzt ist sie auch noch gestürzt.

Berlin - 2009 begann die persönliche Odyssee von TV-Moderatorin Monica Lierhaus (47). Eine missglückte Operation, bei der ihr Gehirn stark geschädigt wurde, veränderte alles im Leben der einstigen „Sportschau“-Moderatorin. Sie lag im künstlichen Koma, musste sich zurück ins Leben kämpfen.

„Ich habe immer noch Schmerzen.“

Doch jetzt hat Monica Lierhaus den nächsten Rückschlag erlitten. Weil ihr Gleichgewichtssinn immer noch gestört ist, stürzte sie unlängst – und zog sich neues Leid zu. „Ich habe mir dabei Jochbeinbrüche zugezogen. Seither ist meine rechte Gesichtshälfte gelähmt“, sagt Monica Lierhaus in einem Interview mit „Bunte“. „Ich habe immer noch Schmerzen, sie werden auch nicht weniger. Sie sind immer da. Ich muss damit leben, dass sie nun ein Teil von mir sind.“

Was Lierhaus laut „Bunte“ Mut macht, ist das Motto ihrer geliebten Urgroßmutter Valeska Meyer, das sie sich zu eigen gemacht hat: „Haltung, Prinzessin, Haltung!“ Diese Motivation habe ihr schon oft durchs Leben geholfen - hoffentlich auch bei diesem Rückschlag.

Monica Lierhaus: Ohne Krankheit wäre ich nicht Single

Video: Aufsehenerregendes Statement - Wäre Monica Lierhaus lieber gestorben als behindert zu sein?

nm/afp

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Respektlos, schäbig ...“: Meghans Mantel bei Gedenkfeier in der Kritik
Herzogin Meghan Markles Outfits sorgen immer für Gesprächsstoff - egal, ob die Herzogin von Sussex auf eine Hochzeit oder zu einer Gedenkfeier geht. Doch ein Bild ihres …
„Respektlos, schäbig ...“: Meghans Mantel bei Gedenkfeier in der Kritik
Andrea Berg zeigt sich in sehr gewagtem Outfit samt Hui-Ausschnitt - „Bombe“
Der Auftritt von Andrea Berg beim „Schlagerbooom“ war für viele Fans eines der Highlights der Silbereisen-Show. Besonders das Outfit der Schlager-Königin sorgte für …
Andrea Berg zeigt sich in sehr gewagtem Outfit samt Hui-Ausschnitt - „Bombe“
„Bergdoktor“-TV-Star shoppt privat bei IKEA auf - und bemerkt kuriose Panne
Ein Einkaufstrip bei Ikea endete am Montag für TV-Star Ronja Forcher ganz anders als geplant. Die Schauspielerin entdeckte sogar einen dicken Fauxpas in dem Möbelhaus.
„Bergdoktor“-TV-Star shoppt privat bei IKEA auf - und bemerkt kuriose Panne
Sylvie Meis sieht Brillen als Accessoires
Sie braucht noch keine Brille mit Sehstärke. Doch das hält sie keineswegs davon ab, eine zu tragen.
Sylvie Meis sieht Brillen als Accessoires

Kommentare