+
Jonah Hill.

"Ich bin bestürzt"

Schwulenfeindlicher Spruch: Jonah Hill sagt "sorry"

Los Angeles - US-Schauspieler Jonah Hill (30) hat sich für einen schwulenfeindlichen Ausdruck entschuldigt, den er im Streit mit einem Paparazzo benutzt hat.

 „Was ich gesagt habe, war ekelhaft und verletzend“, sagte der „21 Jump Street“-Star am Dienstag (Ortszeit) in der Radiosendung von Howard Stern. „Ich bin bestürzt, weil ich mich schon immer für die Rechte Homosexueller eingesetzt habe.“

Das Internetportal „TMZ.com“ hatte zuvor ein Video veröffentlicht, das den Schauspieler im Zwist mit dem Fotografen zeigt. Der habe ihn den ganzen Tag verfolgt und ihn und seine Familie beleidigt, erklärte Hill, der dieses Jahr als bester Nebendarsteller in „The Wolf of Wall Street“ für den Oscar nominiert war. „In dem Moment habe ich ein widerliches Wort benutzt, das in keinster Weise widerspiegelt, wie ich über irgendeine Gruppe denke.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Trennungsgerüchte um "Bauer sucht Frau"-Traumpaar! Das sagt Gerald
Was ist dran an den Trennungsgerüchten um das "Bauer sucht Frau"-Traumpaar? Ein zweideutiger Facebook-Post von Anna ließ die Fans bangen. Jetzt klärt Gerald auf.
Trennungsgerüchte um "Bauer sucht Frau"-Traumpaar! Das sagt Gerald
Ganz schön gewagt, Lena! So tief lässt sie bei der Berlinale blicken
Eigentlich wollte sich Lena Meyer-Landrut ja eine Auszeit gönnen.  Noch im November sagte ihre Tour ab und wollte sich zurückziehen. Nun meldete sie sich nun zurück. Und …
Ganz schön gewagt, Lena! So tief lässt sie bei der Berlinale blicken
Erschreckende Bilder aufgetaucht: Ist Schauspieler Sylvester Stallone gestorben?
Derzeit kursieren einige Bilder im Netz: Einige User hatten in den sozialen Netzwerken vermeldet, dass der berühmte „Rocky“-Schauspieler Sylvester Stallone gestorben …
Erschreckende Bilder aufgetaucht: Ist Schauspieler Sylvester Stallone gestorben?
Kritik an "Germany's next Topmodel" nimmt zu
Hashtag gegen Heidi: Mit dem Schlagwort #NotHeidisGirl protestieren im Netz zahlreiche junge Frauen gegen "Germany's next Topmodel". Experten sagen, die Kritik an der …
Kritik an "Germany's next Topmodel" nimmt zu

Kommentare