+
Hanna Schygulla ist nicht mehr nach Sex zumute.

69-Jährige über Sex im Alter

Schygulla hat keine Lust mehr auf die Lust

Hamburg - Hanna Schygulla, legendäre Fassbinder-Schauspielerin, spürt keinen sexuellen Drang mehr. Der kann aber wiederkommmen, ist sich die 69-Jährige sicher.

„Das Welken des eigenen Körpers bringt Schamgefühl mit sich“, sagte die 69-Jährige dem Magazin „Stern“. Wenn Vertrauen da sei, könne Erotik aber auch im Alter schön sein. „Bis jetzt habe ich mich aber bedeckt gehalten. Dazu habe ich Erotik vielleicht auch immer zu sehr am Narzissmus fest gemacht. Dass das mit einem schönen Körper zu tun haben musste“, meinte die Schauspielerin („Lili Marleen“, „Die Ehe der Maria Braun“) und Chansonsängerin. Sie schließe aber nicht aus, dass das Verlangen wieder aufleben könnte.

Früher habe sie Männern immer die Eroberer-Rolle abgenommen. „Und das hat mir Spaß gemacht. Ich war Verführerin und habe das Spiel angeführt.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Prinz Harry legt überraschendes Geständnis ab
So offen hat bisher noch kein Angehöriger des Königshauses über das Thema gesprochen: Doch nun legte Prinz Harry in einem Interview ein überraschendes Geständnis ab.
Prinz Harry legt überraschendes Geständnis ab
Kuschel-Diplomatie: Zwei Pandas in Berlin
Es fehlte nur noch der rote Teppich: Berlin hat seinen beiden neuen Pandabären für den Zoo bei ihrer Ankunft aus China einen hochoffiziellen Empfang am Flughafen …
Kuschel-Diplomatie: Zwei Pandas in Berlin
Tilda Swinton wollte nur einen einzigen Film drehen
Sie wollte nur einen Auftritt absolvieren. Aber Tilda Swinton enfindet sich immer wieder neu.
Tilda Swinton wollte nur einen einzigen Film drehen
Pierre Richard: Bei Frauen kann Humor nie schaden
Sein neuer Film läuft gerade in dne Kinos an. Pierre Richard glaubt an die Kraft des Lachens.
Pierre Richard: Bei Frauen kann Humor nie schaden

Kommentare