+
Hanna Schygulla ist nicht mehr nach Sex zumute.

69-Jährige über Sex im Alter

Schygulla hat keine Lust mehr auf die Lust

Hamburg - Hanna Schygulla, legendäre Fassbinder-Schauspielerin, spürt keinen sexuellen Drang mehr. Der kann aber wiederkommmen, ist sich die 69-Jährige sicher.

„Das Welken des eigenen Körpers bringt Schamgefühl mit sich“, sagte die 69-Jährige dem Magazin „Stern“. Wenn Vertrauen da sei, könne Erotik aber auch im Alter schön sein. „Bis jetzt habe ich mich aber bedeckt gehalten. Dazu habe ich Erotik vielleicht auch immer zu sehr am Narzissmus fest gemacht. Dass das mit einem schönen Körper zu tun haben musste“, meinte die Schauspielerin („Lili Marleen“, „Die Ehe der Maria Braun“) und Chansonsängerin. Sie schließe aber nicht aus, dass das Verlangen wieder aufleben könnte.

Früher habe sie Männern immer die Eroberer-Rolle abgenommen. „Und das hat mir Spaß gemacht. Ich war Verführerin und habe das Spiel angeführt.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Brit Awards: Diese Stars wurden ausgezeichnet
London - David Bowie bekommt bei den Brit Awards posthum zwei Auszeichnungen. Die Musikbranche feiert auch den verstorbenen Sänger George Michael. Und Katy Perry wurde …
Brit Awards: Diese Stars wurden ausgezeichnet
Splissgefahr: Haare nicht trockenrubbeln
Gegen Spliss hilft nur Pflege. Die beginnt schon beim Waschen. Vor allem aber beim Föhnen ist guter Rat teuer. Den gibt Friseurmeister Jens Dagné.
Splissgefahr: Haare nicht trockenrubbeln
Gucci im Rausch, Wunderkind im Widerstand
Erster Tag der Mailänder Modewoche und gleich zwei Highlights. Gucci mixte über alle Grenzen hinweg. Und Wunderkind präsentierte sich mit einer politischen Botschaft.
Gucci im Rausch, Wunderkind im Widerstand
Mit 50: Caroline Beil wieder schwanger
Köln - Spätes Mutterglück für Moderatorin Caroline Beil: Die 50-Jährige bekommt ein zweites Kind. Die Freude ist dementsprechend groß.
Mit 50: Caroline Beil wieder schwanger

Kommentare