+
Scooter feierten in Hamburg ein deutschlandweit übertragenes Konzert vor 20.000 Fans - und hatten mit Jan Delay noch einen Gast aus einem anderen Musikgenre zu Gast.

Scooter feiern Konzert der Superlative

Hamburg - Mehr Fans, größere Arena, gewaltiger Sound: Das Techno-Trio Scooter hat am Samstagabend vor 20.000 Fans in Hamburg ein Konzert der Superlative gegeben.

Mit Liedern wie “How Much Is The Fish“, “Maria (I like it loud)“ oder “Hyper Hyper“, viel Pyrotechnik und einer Lasershow verwandelten H.P. Baxxter, Rick J. Jordan und Michael Simon das Fußballstadion des HSV in einen Techno-Tempel. Als Überraschungsgast begeisterte Jan Delay das Publikum.

Chefstyler Jan Delay in Bildern

Chefstyler Jan Delay in Bildern

Aus ganz Deutschland waren die Fans zum einzigen Deutschlandkonzert des Hamburger Trios in diesem Jahr angereist. Das “Stadium Techno Inferno“ wurde zeitgleich in zahlreichen Kinos und über Livestreams im Internet gezeigt. Scooter steht seit 1993 in wechselnder Besetzung auf der Bühne. Ihre Tonträger verkauften sich über 25 Millionen Mal, das 15. Studioalbum soll im August erscheinen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

H.P. Baxxter: Scooter-Musik soll nicht politisch sein
Im Sommer trat die Technoband Scooter auf der von Russland annektierten Krim auf. Dafür bekam sie Kritik. Fontmann H.P. Baxxter hält jetzt mit einer Begründung dagegen.
H.P. Baxxter: Scooter-Musik soll nicht politisch sein
Bundesliga unterliegt TV-Drama
Fußball ist ein Garant für hohe Einschaltquoten. Am Freitag gelang dem Bundeligaspiel zwischen Borussia Mönchengladbach und dem Hamburger SV jedoch nicht der Sieg. …
Bundesliga unterliegt TV-Drama
Peter Jackson: Weinstein führte Schmutzkampagne
Im Zuge des Skandals rund um den ehemaligen Filmproduzenten Harvey Weinstein haben sich viele Branchen-Akteure zu Wort gemeldet. Jetzt gibt "Herr-der-Ringe"-Regisseur …
Peter Jackson: Weinstein führte Schmutzkampagne
Alwara Höfels macht Schluss mit dem "Tatort"
Die Schauspielerin Alwara Höfels war seit 2016 in dem MDR-"Tatort" Dresden als Kommissarin Henni Sieland zu sehen. Jetzt hat sie ihren Rückzug bekannt gegeben. In ihrer …
Alwara Höfels macht Schluss mit dem "Tatort"

Kommentare