Scotland Yard stört verliebte Kate Moss

- London - Gerade erst hat das britische Supermodell Kate Moss einen neuen Freund gefunden, da wird sie von der britischen Polizei von Wolke Sieben geholt. Scotland Yard forderte die 31-Jährige öffentlich auf, ihren USA-Aufenthalt abzubrechen und nach Großbritannien zurückkehren. Dort soll Moss Fragen wegen ihres angeblichen Kokain-Konsum beantworten.

"Wir wollen sie zu den Anschuldigungen befragen, und je eher sie zurückkommt", sagte Tarique Ghaffur von der Londoner Polizei Scotland Yard nach Berichten mehrerer Boulevardzeitungen am Donnerstag. "Je eher, desto besser für alle und für sie selbst."

Moss war nicht mehr in Großbritannien, seit eine Zeitung im September vergangenen Jahres Bilder von ihr und ihrem Ex-Freund Pete Doherty veröffentlichte, die sie beim Schnupfen von Kokain zeigten. Das Model lebt derzeit angeblich mit ihrer dreijährigen Tochter Lila Grace in einem Appartement in Los Angeles. Vor einigen Tagen war sie mit ihrem neuen Freund, einem 20 Jahre alten Studenten, beim Skifahren im US-amerikanischen Ski-Ressort in Aspen im Bundesstaat Colorado gesehen worden.

Kate Moss wollte eigentlich vor Weihnachten nach Großbritannien reisen um die Anschuldigungen um ihren Drogenkonsum aufzuklären. Ghaffur sagte, es bliebe ihm jetzt nichts anderes übrig, als Moss öffentlich zur Rückkehr aufzufordern. "Ich hoffe, sie zeigt Einsicht", sagte Ghaffur, "denn die Angelegenheit ist solange nicht vom Tisch, bis sie mit uns zusammenarbeitet". Einen Auslieferungsantrag werde es aber nicht geben, versicherte er.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Henssler verletzt - ProSieben verschiebt Showstart
Der Hamburger TV-Koch hat sich beim Training einen Muskelfaserriss mit Einblutung im Oberschenkel zugezogen. Er ist sich aber sicher, bald wieder fit zu sein.
Henssler verletzt - ProSieben verschiebt Showstart
Tiefer Ausschnitt: YouTube-Bibi im sexy Badeanzug
Was für ein heißer Anblick. Auf Ibiza lässt es sich YouTuberin Bibi mit ihrem Freund Julian gerade gutgehen. Und zeigt sich dabei in einem äußerst raffinierten …
Tiefer Ausschnitt: YouTube-Bibi im sexy Badeanzug
Fury In The Slaughterhouse im Interview: „Bewaffnet mit der Lässigkeit des Alters und jeder Menge guter Laune“
Die Band Fury In The Slaughterhouse feiern dieses Jahr ihr 30. Bandjubiläum. Jetzt sind sie bei uns im Interview.
Fury In The Slaughterhouse im Interview: „Bewaffnet mit der Lässigkeit des Alters und jeder Menge guter Laune“
Eigener Nachtclub in Detroit?
Anfang des Jahres hatte Aretha Franklin angekündigt, sie werde sich allmählich von der Bühne zurückziehen. Doch nun überrascht sie mit neuen Zukunftsplänen. 
Eigener Nachtclub in Detroit?

Kommentare