Scott Weiland hinter Gittern

Los Angeles - Scott Weiland, Sänger der US-Rockband Stone Temple Pilots, sitzt hinter Gittern. Am Montagmorgen habe der 40-Jährige im Gefängnis von Van Nuys nahe Los Angeles seine achttägige Strafe für Trunkenheit am Steuer angetreten, berichtete der Internetdienst E!Online.

Im vergangenen November war der zweifache Vater nach einem leichten Auffahrunfall in Los Angeles festgenommen worden. Ein Richter brummte ihm Ende April zudem eine Geldstrafe von knapp 2000 Dollar (rund 1280 Euro) und ein 18 Monate langes Entzugsprogramm auf.

Anscheinend rechnet der Musiker aber mit einer vorzeitigen Entlassung aus der Haftanstalt: Schon am kommenden Samstag wollte er wieder mit seiner Band bei einem großen Rockkonzert in Columbus (Ohio) auftreten. Der Sänger hat in den vergangenen Jahren mit Drogenexzessen wiederholt für Schlagzeilen gesorgt.

Wegen Drogenbesitzes saß er bereits ein Jahr im Gefängnis. 2003 war er wegen Trunkenheit am Steuer verurteilt worden und hatte sich in den Entzug begeben.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Jennifer Lawrence hatte schlimme Castings
Immer mehr Frauen werfen US-Starproduzent Harvey Weinstein sexuelle Übergriffe vor. Doch erniedrigt wurden Frauen offenbar auch in anderen Filmstudios. Jennifer Lawrence …
Jennifer Lawrence hatte schlimme Castings
Fritz Wepper dreht wieder: „Ich will und muss arbeiten“
Der deutsche Schauspieler Fritz Wepper meldet sich zurück. Nach seiner OP und der Reha hat der 76-Jährige über seinen aktuellen Gesundheitszustand gesprochen.
Fritz Wepper dreht wieder: „Ich will und muss arbeiten“
Make-up-Utensilien mit Seife und Spüli auswaschen
Zur Gesichtspflege gehört nicht nur eine tägliche Reinigung der Haut. Wichtig ist auch, dass Make-up-Helfer wie Schwamm, Quaste oder Pinsel nach dem Benutzen gründlich …
Make-up-Utensilien mit Seife und Spüli auswaschen
Auch „Game of Thrones“-Star Lena Headey äußert Weinstein-Vorwürfe
Auch die britische Schauspielerin Lena Headey, als „Game of Thrones“-Königsmutter Cersei Lannister bekannt, spricht nun offen über angebliche sexuelle Übergriffe von …
Auch „Game of Thrones“-Star Lena Headey äußert Weinstein-Vorwürfe

Kommentare