Scott Weiland hinter Gittern

Los Angeles - Scott Weiland, Sänger der US-Rockband Stone Temple Pilots, sitzt hinter Gittern. Am Montagmorgen habe der 40-Jährige im Gefängnis von Van Nuys nahe Los Angeles seine achttägige Strafe für Trunkenheit am Steuer angetreten, berichtete der Internetdienst E!Online.

Im vergangenen November war der zweifache Vater nach einem leichten Auffahrunfall in Los Angeles festgenommen worden. Ein Richter brummte ihm Ende April zudem eine Geldstrafe von knapp 2000 Dollar (rund 1280 Euro) und ein 18 Monate langes Entzugsprogramm auf.

Anscheinend rechnet der Musiker aber mit einer vorzeitigen Entlassung aus der Haftanstalt: Schon am kommenden Samstag wollte er wieder mit seiner Band bei einem großen Rockkonzert in Columbus (Ohio) auftreten. Der Sänger hat in den vergangenen Jahren mit Drogenexzessen wiederholt für Schlagzeilen gesorgt.

Wegen Drogenbesitzes saß er bereits ein Jahr im Gefängnis. 2003 war er wegen Trunkenheit am Steuer verurteilt worden und hatte sich in den Entzug begeben.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Meditationsbus lässt gestresste New Yorker entspannen
Mal eben schnell den Puls runterfahren, den Stress vergessen und in eine innere Ruhe einkehren? Das geht jetzt in New Yorks erstem Meditations-Bus.
Meditationsbus lässt gestresste New Yorker entspannen
Jerry Lewis im Alter von 91 Jahren gestorben
Als Grimassen-König hatte er jahrzehntelang Menschen auf der ganzen Welt zum Lachen gebracht. Jetzt ist Komiker und Entertainer Jerry Lewis gestorben.
Jerry Lewis im Alter von 91 Jahren gestorben
US-Comedy-Legende Jerry Lewis ist tot
Einer der erfolgreichsten Komiker Hollywoods ist im Alter von 91 Jahren gestorben, wie verschiedene Medien berichten. 
US-Comedy-Legende Jerry Lewis ist tot
Wildes Gerücht: Zieht Désirée Nick in dieser RTL-Show blank?
Bislang sind es nur ein Spekulationen. Die haben es allerdings in sich! Keine geringere als Désirée Nick soll nämlich zu den Kandidaten gehören, die bei "Adam sucht Eva" …
Wildes Gerücht: Zieht Désirée Nick in dieser RTL-Show blank?

Kommentare