+
Mode aus aller Welt: Street-Style-Blogger fotografieren gut gekleidete Menschen.

Modefotos von der Straße

Dass die meisten Modetrends von der Straße kommen, ist ein alter Hut. Neu allerdings ist die Street-Style-Bewegung in der Blogosphäre.

Blogger fotografieren ganz normale Menschen auf der Straße, die interessant, stilvoll oder einfach witzig gekleidet sind und laden die Bilder teils kommentiert ins Internet. Das ist nicht nur interessant für Modebegeisterte, die sich unverbrauchte Ideen aus der Nähe und Ferne holen wollen, sondern auch für Magazine und Designer. Einer, der die Aufmerksamkeit der Modemacher auf sich gezogen hat, ist der Amerikaner Scot Schuman. Er betreibt mit The Sartorialist einen der erfolgreichsten Modeblogs und hat für den Modehersteller Gant zehn Streetmodels in den Straßen von New York fotografiert. Das Times Magazine hat ihn zu einem der hundert erfolgreichsten Einflussnehmer im Modedesign gewählt.

Weil immer mehr Street-Style-Blogs eingerichtet werden, haben Blogger aus der ganzen Welt den Wettbewerb Street Clash ausgerichtet. Gewonnen hat der Münchener Styleclicker, der vorwiegend in München mit der Kamera unterwegs ist.

Ein Interview mit Styleclicker hat das Jugendmagazin der Süddeutschen Zeitung, jetzt.de, geführt. Das Magazin hat die Idee in der Serie "Das Klamottenpaar der Woche" umgesetzt. Nicht immer einfach nachzumachen, aber immer sehenswert.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Cher: Kann man mit 71 noch so ein knappes Outfit tragen?
Musiklegende Cher hat gerade ihren 71. Geburtstag gefeiert. Trotzdem stand die Sängerin in einem mega knappen Kostüm bei den Billboard Music Awards 2017 auf der Bühne …
Cher: Kann man mit 71 noch so ein knappes Outfit tragen?
Beyoncé zeigt ihren gewaltigen Babybauch 
Bald ist es soweit - dann wird Sängerin Beyoncé Zwillingsmama. Am Wochenende feierte die 35-Jährige eine riesige Baby-Fete und zeigte ihre gewaltige Kugel. 
Beyoncé zeigt ihren gewaltigen Babybauch 
Peter Maffay bekommt Buber-Rosenzweig-Medaille
Auch Musiker können wichtige Mahner gegen Antisemitismus und Rassismus sein. Jetzt wird Peter Maffay für sein Engagement ausgezeichnet.
Peter Maffay bekommt Buber-Rosenzweig-Medaille
Frisch verheiratet: Pippa und Ehemann flittern auf Südseeinsel
Die frisch verheiratete Pippa Middleton verbringt nach britischen Medienberichten ihre Flitterwochen mit Ehemann James Matthews auf einer luxuriösen Südseeinsel.
Frisch verheiratet: Pippa und Ehemann flittern auf Südseeinsel

Kommentare