+
Mode aus aller Welt: Street-Style-Blogger fotografieren gut gekleidete Menschen.

Modefotos von der Straße

Dass die meisten Modetrends von der Straße kommen, ist ein alter Hut. Neu allerdings ist die Street-Style-Bewegung in der Blogosphäre.

Blogger fotografieren ganz normale Menschen auf der Straße, die interessant, stilvoll oder einfach witzig gekleidet sind und laden die Bilder teils kommentiert ins Internet. Das ist nicht nur interessant für Modebegeisterte, die sich unverbrauchte Ideen aus der Nähe und Ferne holen wollen, sondern auch für Magazine und Designer. Einer, der die Aufmerksamkeit der Modemacher auf sich gezogen hat, ist der Amerikaner Scot Schuman. Er betreibt mit The Sartorialist einen der erfolgreichsten Modeblogs und hat für den Modehersteller Gant zehn Streetmodels in den Straßen von New York fotografiert. Das Times Magazine hat ihn zu einem der hundert erfolgreichsten Einflussnehmer im Modedesign gewählt.

Weil immer mehr Street-Style-Blogs eingerichtet werden, haben Blogger aus der ganzen Welt den Wettbewerb Street Clash ausgerichtet. Gewonnen hat der Münchener Styleclicker, der vorwiegend in München mit der Kamera unterwegs ist.

Ein Interview mit Styleclicker hat das Jugendmagazin der Süddeutschen Zeitung, jetzt.de, geführt. Das Magazin hat die Idee in der Serie "Das Klamottenpaar der Woche" umgesetzt. Nicht immer einfach nachzumachen, aber immer sehenswert.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Naddel enttäuscht von Peter Zwegat: „Meine Schulden tilgte er nicht“
Köln - Er sollte ihr aus der finanziellen Misere helfen, aber die Bemühungen von Peter Zwegat (66) haben laut Nadja ab del Farrag (51) zu kaum etwas geführt.
Naddel enttäuscht von Peter Zwegat: „Meine Schulden tilgte er nicht“
Prinz William gibt Job auf - Familienumzug nach London
London - Der britische Prinz William (34) will im Sommer seinen Job als Rettungspilot aufgeben und sich voll auf seine repräsentativen Aufgaben konzentrieren.
Prinz William gibt Job auf - Familienumzug nach London
Donald Trump vereidigt: So reagierten US-Stars
Washington - Die Vereidigung von Donald Trump sorgte bei den Stars auf Twitter für eine Bandbreite von Gefühlen – von depressiver Fassungslosigkeit, Spott bis hin zu …
Donald Trump vereidigt: So reagierten US-Stars
„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 
München - Stehende Ovationen für Bruno Ganz, je zwei Preise für „Willkommen bei den Hartmanns“, „Toni Erdmann“ und „Vorwärts immer“: Beim Bayerischen Filmpreis wurden …
„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 

Kommentare