+
Mode aus aller Welt: Street-Style-Blogger fotografieren gut gekleidete Menschen.

Modefotos von der Straße

Dass die meisten Modetrends von der Straße kommen, ist ein alter Hut. Neu allerdings ist die Street-Style-Bewegung in der Blogosphäre.

Blogger fotografieren ganz normale Menschen auf der Straße, die interessant, stilvoll oder einfach witzig gekleidet sind und laden die Bilder teils kommentiert ins Internet. Das ist nicht nur interessant für Modebegeisterte, die sich unverbrauchte Ideen aus der Nähe und Ferne holen wollen, sondern auch für Magazine und Designer. Einer, der die Aufmerksamkeit der Modemacher auf sich gezogen hat, ist der Amerikaner Scot Schuman. Er betreibt mit The Sartorialist einen der erfolgreichsten Modeblogs und hat für den Modehersteller Gant zehn Streetmodels in den Straßen von New York fotografiert. Das Times Magazine hat ihn zu einem der hundert erfolgreichsten Einflussnehmer im Modedesign gewählt.

Weil immer mehr Street-Style-Blogs eingerichtet werden, haben Blogger aus der ganzen Welt den Wettbewerb Street Clash ausgerichtet. Gewonnen hat der Münchener Styleclicker, der vorwiegend in München mit der Kamera unterwegs ist.

Ein Interview mit Styleclicker hat das Jugendmagazin der Süddeutschen Zeitung, jetzt.de, geführt. Das Magazin hat die Idee in der Serie "Das Klamottenpaar der Woche" umgesetzt. Nicht immer einfach nachzumachen, aber immer sehenswert.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Londoner Fettberg wird in Biodiesel umgewandelt
Er ist ein Monster aus Windeln, Feuchttüchern und hartem Kochfett. Jetzt gibt es eine "zweite Chance" für das unappetitliche Gebilde aus der Londoner Kanalisation.
Londoner Fettberg wird in Biodiesel umgewandelt
Warnung: Darum sollten Sie auf keinen Fall im Netz nach Avril Lavigne suchen
Avril Lavigne - dieser Name birgt Gefahr. Jedenfalls, wenn man den US-Softwarehersteller McAfee fragt.
Warnung: Darum sollten Sie auf keinen Fall im Netz nach Avril Lavigne suchen
Dieter Bohlen schwärmt von Bruce Darnell
Seit vielen Jahren sitzen Dieter Bohlen und Bruce Darnell Seite an Seite in der Jury der RTL-Castingshow "Das Supertalent". Seinen "Zwilling" lobt der Pop-Titan in den …
Dieter Bohlen schwärmt von Bruce Darnell
Sam Smith hat den Nervenkitzel vermisst
Es war in letzter Zeit still geworden um Sam Smith. Freunde und Familie standen für ihn im Vordergrund. Immer wieder aber sehnte sich der Sänger während seiner Auszeit …
Sam Smith hat den Nervenkitzel vermisst

Kommentare