+
Mit Musik gegen Rechts. Sebastian Krumbiegel hat auf die Gage für die CD verzichtet.

Sebastian Krumbiegel: Mit CD gegen „Rechts“

Berlin - Sebastian Krumbiegel, Sänger der Gruppe „Die Prinzen“, hat eine CD gegen rechtes Gedankengut aufgenommen. Auch „Silbermond“ beteiligte sich an diesem Projekt. Alle verzichteten auf die Gage.

Der Sänger der Leipziger Band Die Prinzen, Sebastian Krumbiegel, engagiert sich weiter gegen Rechts. Er gehört zu den Initiatoren der Schüler-CD “Fairbeats - Töne für Toleranz“. Die CD soll Schüler gegen Rechts mobilisieren. “Musik ist eine Sprache, die überall verstanden wird, ohne den moralischen Zeigefinger zu heben“, sagte Krumbiegel am Freitag in Dresden.

Damit solle ein Zeichen gegen rechtsextremistische Schulhof-CDs gesetzt werden. Auf der CD sind neben bekannten Interpreten wie Silbermond oder Krumbiegel selbst auch etliche sächsische Schülerbands zu hören. Insgesamt werden in den nächsten Wochen 30 000 CDs kostenlos an den weiterführenden Schulen in Sachsen verteilt. Die Kosten für das Projekt belaufen sich auf rund 70 000 Euro. Sämtliche Künstler hatten auf eine Gage verzichtet

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Geheime Affären bei „Let´s Dance“? Das sagt Massimo Sinató
Seit dem Liebes-Versteckspiel mit seiner ehemaligen Tanzpartnerin Rebecca Mir werden „Let´s Dance“-Massimo Sinató immer wieder Affären nachgesagt. Jetzt spricht er …
Geheime Affären bei „Let´s Dance“? Das sagt Massimo Sinató
Caroline Beil: Das Baby ist da
Im Februar hat Caroline Beil ihre Schwangerschaft verkündet. Jetzt hat sie mit 50 Jahren eine Tochter bekommen.
Caroline Beil: Das Baby ist da
Jason Statham und Rosie Huntington-Whiteley sind Eltern
Der Action-Held und das Model sind seit 2016 verlobt. Jetzt sind die beiden zu dritt. Und einen Namen hat ihr Baby auch schon.
Jason Statham und Rosie Huntington-Whiteley sind Eltern
Alessio und die rätselhafte Hand: Was verbirgt Sarah Lombardi?
Sarah Lombardi postet ein scheinbar harmloses Facebook-Foto von Söhnchen Alessio - und befeuert damit sogleich wilde Spekulationen, ob sie ihr Liebes-Chaos doch noch …
Alessio und die rätselhafte Hand: Was verbirgt Sarah Lombardi?

Kommentare