+
Bobby Charles starb im Alter von 71 Jahren.

"See You Later Alligator"-Sänger  Bobby Charles ist tot

Los Angeles -  Der amerikanische Sänger und Komponist Bobby Charles, der mit Hits wie “See You Later Alligator“ und “Walking to New Orleans“ berühmt wurde, ist tot.

Wie das US-Branchenblatt “Variety“ unter Berufung auf seine Sprecherin berichtete, starb der Rhythm & Blues Musiker am Donnerstag in seinem Haus in Abbeville (US-Staat Louisiana).

Charles war 71 Jahre alt. Die Todesursache wurde zunächst nicht bekannt. In den letzten Jahren sei er an Krebs und Diabetes erkrankt und habe unter den Folgen eines Sturzes gelitten, hieß es. Der weiße Südstaaten-Musiker, der mit bürgerlichem Namen Robert Charles Guidry hieß, wurde zunächst von Cajun-Musik, dann von Rock und Blues geprägt. Als Teenager textete er das Lied “See You Later Alligator“, das er auch selbst vertonte.

Die von Bill Haley and the Comets gesungene Version wurde 1956 zu einem Hit in den Pop-Charts. Vier Jahre später nahm Fats Domino den von Charles geschriebenen Song “Walking to New Orleans“ auf, der ebenfalls die Charts dominierte. Charles nahm mehrere Alben auf, darunter “Wish You Were Here Right Now“ (1995), “Secrets of the Heart“ (1998) und “Homemade Songs“ (2008).

Der Song: Bobby Charles - See You Later Alligator

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Modemacher Otto Kern gestorben
Er war eine Mode-Legende und ein Jetset-König: Otto Kern. Jetzt ist der frühere Designer und Unternehmer mit 67 Jahren in seiner Wahlheimat Monaco gestorben.
Modemacher Otto Kern gestorben
Verzweifeltes Mobbing-Opfer rührt zu Tränen - Hollywood-Stars wollen helfen
Das Facebook-Video eines völlig verzweifelten und in Tränen aufgelösten Schülers, der über die Mobbingattacken gegen ihn spricht, bewegt das Internet. Sogar zahlreiche …
Verzweifeltes Mobbing-Opfer rührt zu Tränen - Hollywood-Stars wollen helfen
Modezar Otto Kern ist tot
Er war eine Mode-Legende und ein Jetset-König: Otto Kern. Jetzt ist der frühere Designer und Unternehmer mit 67 Jahren in seiner Wahlheimat Monaco gestorben.
Modezar Otto Kern ist tot
Russische Schönheit wird wegen eines Makels kritisiert - mit ihrer Reaktion verblüfft die Frau alle
Sie ist Model und gilt als eine der schönsten Russinnen der Welt: Anastasia Reshetova. Doch trotz ihrer Schönheit wird sie jetzt für einen Makel kritisiert. Doch …
Russische Schönheit wird wegen eines Makels kritisiert - mit ihrer Reaktion verblüfft die Frau alle

Kommentare