+
Schauspieler Dietmar Schönherr in der MDR-Serie "Königstein".

Mit seinen Frauen

Dietmar Schönherr: Bestattung nach seinem Willen

Santa Eulària des Riu - Der verstorbene Schauspieler Dietmar Schönherr wird so bestattet, wie er es sich gewünscht hat: Seine Asche wird ins Meer verstreut - sobald das genehmigt ist.

Der verstorbene Schauspieler und Showmaster Dietmar Schönherr („Raumpatrouille“) soll eine Seebestattung erhalten. Das sagte eine persönliche Sprecherin Schönherrs am Montag der Nachrichtenagentur dpa. „Mein Mann und ich setzen genau das um, was Schönherr wollte.“ Sie müsse jedoch noch die offizielle Genehmigung der Behörden für das Verteilen der Asche im Mittelmeer abwarten. Daher sei der Zeitpunkt noch nicht abzusehen.

Es sei geplant, Schönherr gemeinsam mit seiner ersten Frau Ellen und seiner zweiten Frau Vivi Bach auf See beizusetzen, sagte die Sprecherin. Beide Frauen waren bereits im vergangenen Jahr gestorben, Schönherr hatte ihre Urnen seither verwahrt. Der TV-Star war in der Nacht zum Freitag auf Ibiza gestorben. Er wurde 88 Jahre alt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Erstmals Frau an der Spitze der Royal Guards in London
Alle hören auf ihr Komando: Eine kanadische Soldatin führt für 24 Stunden die tägliche Zeremonie vor dem Buckingham Palace in London an.
Erstmals Frau an der Spitze der Royal Guards in London
Nachfolger offen: Publikumsliebling verlässt Supertalent-Jury
Das Jurorinnen-Karussel dreht sich weiter: Für Victoria Swarovski ist nach nur einer Staffel beim „Supertalent“ schon wieder Schluss. Eine Nachfolgerin steht noch nicht …
Nachfolger offen: Publikumsliebling verlässt Supertalent-Jury
Céline Dion gedenkt der Opfer von Manchester
Die Tragödie von Manchester hat auch Céline Dion tief bewegt. Bei einem Konzert in Leeds gedachte sie der Opfer mit rührenden Worten.
Céline Dion gedenkt der Opfer von Manchester
"Alarm für Cobra 11"-Star verschiebt Hochzeit
Eigentlich wollte Schauspieler Erdogan Atalay in knapp zwei Wochen heiraten. Daraus wird jedoch nichts - die Sterne stehen zu ungünstig.
"Alarm für Cobra 11"-Star verschiebt Hochzeit

Kommentare