+
Geliebt, verehrt und ausgezeichnet: Die beliebte TV-Moderatorin Petra Schürmann, die in der Nacht zu Donnerstag nach schwerer Krankheit verstorben ist, würdigte Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer als "kulturelle Botschafterin".

Seehofer würdigt Petra Schürmann als "kulturelle Botschafterin"

München - Der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer hat die verstorbene Fernsehmoderatorin Petra Schürmann als “herausragende Sympathieträgerin“ gewürdigt. “Das Publikum hat sie verehrt und geliebt", sagte der Landesvater.

"Dass bei aller schwerelosen Heiterkeit, die sie stets ausstrahlte, die letzten Jahre ihres Lebens von tragischen Schicksalsschlägen geprägt waren, hat viele Menschen und auch mich tief berührt“, erklärte Seehofer am Donnerstag in München.

“Über viele Jahre war sie die markante Stimme und das attraktive Gesicht des Bayerischen Fernsehens sowie eine in ganz Deutschland geschätzte kulturelle Botschafterin unseres Landes“, sagte er über Schürmann.

Die Moderatorin wurde 1996 mit dem Bayerischen Verdienstorden ausgezeichnet. Auch Schürmanns Wegbegleiter beim Bayerischen Rundfunk zeigten sich betroffen vom Tod ihrer früheren Kollegin. “Sie war eine sehr, sehr sympathische Kollegin“, sagte Radio-Moderatorin Andrea Plattner im Hörfunksender Bayern 1. Schürmann sei stets offen gewesen. “Sie war immer aufgelegt zu einem Schwatz.“

apn

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wie Gott sie schuf: Lilly Becker lässt hier alle Hüllen fallen - und erklärt warum
Lilly Becker zeigte sich seit der Trennung von ihrem Boris gerne mal wenig bekleidet. Dieses Mal toppte sie in ihrer Instagram-Story aber alles. Nun hat sie ihr …
Wie Gott sie schuf: Lilly Becker lässt hier alle Hüllen fallen - und erklärt warum
Jessica Simpson verkündet „Überraschung“ - und die Fans drehen durch
US-Sängerin und Schauspielerin Jessica Simpson hat am Dienstag auf Instagram eine „Überraschung“ bekanntgegeben. Ganz zur Freude ihrer 4,3 Millionen Follower.
Jessica Simpson verkündet „Überraschung“ - und die Fans drehen durch
Suche nach Daniel Küblböck: Verhalten einiger Passagiere der AIDAluna macht fassungslos
Daniel Küblböck bleibt vermisst, nachdem er auf der AIDA von Bord gegangen war. Jetzt ist ein Foto von seinem letzten Landgang aufgetaucht. Einige Passagiere waren …
Suche nach Daniel Küblböck: Verhalten einiger Passagiere der AIDAluna macht fassungslos
Intimes Geheimnis verraten: Küblböck offenbarte sich an Bord der AIDA einer völlig Fremden 
Eine Passagierin aus Meschede hat sich nach eigenen Angaben längere Zeit mit Daniel Küblböck an Bord der AIDAluna unterhalten. Nun schildert sie ihre Erlebnisse.
Intimes Geheimnis verraten: Küblböck offenbarte sich an Bord der AIDA einer völlig Fremden 

Kommentare