+
Ingolf Lück spielt in der Hauptstadt. Foto: Henning Kaiser

"Seite Eins" mit Ingolf Lück jetzt auch in Berlin

Berlin (dpa) - "Theaterstück für einen Mann und ein Smartphone" lautet der Untertitel für das Drama "Seite Eins", in dem es um Boulevardjournalismus geht. Nach der Premiere mit Ingolf Lück in Gütersloh im September kommt das Stück jetzt (ab 25.2.) auch nach Berlin, und zwar in die Kabarettbühne "Tipi am Kanzleramt".

Der Autor Johannes Kram schrieb ein Stück, "das keine Wahrheiten predigt, sondern den Zuschauer mit seiner eigenen Rolle in den Medien konfrontiert", wie er dem "Trierischen Volksfreund" sagte. "Es geht jedenfalls nicht darum, einseitig mit dem Finger auf die bösen Boulevardmedien zu zeigen. Wir alle sind Teil der Medien."

Bald soll es eine weitere Promi-Inszenierung mit Ex-"Tatort"-Star Boris Aljinovic (Berliner Ermittler Stark) geben, zunächst in Wolfsburg.

Seite Eins

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kevin Hart hält niesende Gäste vom Baby fern
Eigentlich war ein großes Fest geplant: Doch nachdem er Vater geworden ist, will Komiker Kevin Hart Thanksgiving nun im kleinen Kreis feiern.
Kevin Hart hält niesende Gäste vom Baby fern
Auf diese Weise sagen Ivanovic und Schweinsteiger: Wir werden Eltern
Ana Ivanovic und Bastian Schweinsteiger werden Eltern! Das gab die 30-jährige am Donnerstag über ihre Social-Media-Kanäle offiziell bekannt.
Auf diese Weise sagen Ivanovic und Schweinsteiger: Wir werden Eltern
Grit Boettcher spricht über ihre schlimme Not-OP
Grit Boettcher war in Lebensgefahr! Ärzte im Klinikum rechts der Isar haben bei der Schauspielerin ein Aneurysma entfernt. Nun spricht die 79-Jähriger erstmals nach …
Grit Boettcher spricht über ihre schlimme Not-OP
Augenbrauen-Füller einen Ton heller als Haarfarbe wählen
Zum perfekten Augen-Make-up gehört auch das Stylen der Augenbrauen. Noch immer dürfen diese gern voll sein. Nachgeholfen wird am besten mit einem speziellen Füller, der …
Augenbrauen-Füller einen Ton heller als Haarfarbe wählen

Kommentare