+
Die schwedische Pilotin Maria Pettersson posiert in einer Flugzeugturbine. Foto: Pilotmaria

Selfies machen Pilotin zum Social-Media-Star

Stockholm (dpa) - Selfies über den Wolken haben die schwedische Pilotin Maria Pettersson zum Star in sozialen Netzwerken gemacht. Bei Instagram folgen der Schwedin, die für die Billig-Airline Ryanair fliegt, mehr als 200 000 Menschen. Mit ihnen teilt sie ihren Alltag als Pilotin und Privatperson - beim Planschen im Meer, Eisessen und Feiern mit ihren Freundinnen.

Die Fotos spickt sie mit Lebensweisheiten wie "Umgib dich mit Menschen, die deine Stimmung heben" oder "Sei heute der Grund, dass jemand lächelt". Auf ihrem Blog gibt Pettersson, die sich selbst als Träumerin und "Happy Traveller" ("Glücklichen Reisenden") bezeichnet, ihren Fans Anleitungen, wie sie selbst als Pilot abheben können. Auch die "Bild" berichtete darüber.

Blog Pilot Maria

Instagram-Account Maria Pettersson

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Stefan Raab gibt jungen Gründern Erfolgstipps
Seit seinem Abschied vom Fernsehen hat sich der Entertainer in der Öffentlichkeit rar gemacht. Jetzt aber ist Stefan Raab in München mal wieder aufgetaucht - und die …
Stefan Raab gibt jungen Gründern Erfolgstipps
Prinz Harry tritt mit Freundin Meghan öffentlich auf - Meilenstein?
Prinz Harry (33) ist mit seiner Freundin Meghan Markle (36) gemeinsam öffentlich aufgetreten - allerdings saßen sie bei der Eröffnung der „Invictus Games“, einem …
Prinz Harry tritt mit Freundin Meghan öffentlich auf - Meilenstein?
Melania Trump trifft Prinz Harry
Die First Lady ist wegen der Invictus Games nach Kanada gekommen - ohne ihren Mann. Bei der Eröffnungsfeier saß sie neben Prinz Harry.
Melania Trump trifft Prinz Harry
DJ BoBo hat noch nicht genug von der Bühne
Der Schweizer Musiker DJ BoBo ist auch 25 Jahre nach seinem ersten Hit „Somebody Dance With Me“ noch lange nicht bühnenmüde.
DJ BoBo hat noch nicht genug von der Bühne

Kommentare