+
Die schwedische Pilotin Maria Pettersson posiert in einer Flugzeugturbine. Foto: Pilotmaria

Selfies machen Pilotin zum Social-Media-Star

Stockholm (dpa) - Selfies über den Wolken haben die schwedische Pilotin Maria Pettersson zum Star in sozialen Netzwerken gemacht. Bei Instagram folgen der Schwedin, die für die Billig-Airline Ryanair fliegt, mehr als 200 000 Menschen. Mit ihnen teilt sie ihren Alltag als Pilotin und Privatperson - beim Planschen im Meer, Eisessen und Feiern mit ihren Freundinnen.

Die Fotos spickt sie mit Lebensweisheiten wie "Umgib dich mit Menschen, die deine Stimmung heben" oder "Sei heute der Grund, dass jemand lächelt". Auf ihrem Blog gibt Pettersson, die sich selbst als Träumerin und "Happy Traveller" ("Glücklichen Reisenden") bezeichnet, ihren Fans Anleitungen, wie sie selbst als Pilot abheben können. Auch die "Bild" berichtete darüber.

Blog Pilot Maria

Instagram-Account Maria Pettersson

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Rasierschaum ist kein Muss
Eine klassische Nassrasur kommt ohne Rasierschaum nicht aus. Stimmt nicht. Denn der ist gar nicht nötig. Ein Hautexperte räumt mit einer langgehegten Gewohnheit der …
Rasierschaum ist kein Muss
Astronaut Gene Cernan im Alter von 82 Jahren gestorben
Washington - Der US-Astronaut Gene Cernan, der als letzter Mensch auf dem Mond war, ist tot. Cernan sei im Alter von 82 Jahren am Montag gestorben, teilte die Nasa mit.
Astronaut Gene Cernan im Alter von 82 Jahren gestorben
Pink schmeißt "Große-Schwester-Party"
Ende Dezember brachte Rocksängerin Pink ihr zweites Kind zur Welt. Nun feiert sie ihre ältere Tochter Willow in deren neuen Rolle als große Schwester
Pink schmeißt "Große-Schwester-Party"
Reese Witherspoon wird mit ihrer Tochter verwechselt
Nicht wenige Kinder scheinen ihren Eltern wie aus dem Gesicht geschnitten zu sein. Zwischen Schauspielerin Reese Witherspoon und ihrer Tochter Ava ist die äußerliche …
Reese Witherspoon wird mit ihrer Tochter verwechselt

Kommentare