Sendepause für Waldemar Hartmann

- München - Die ARD hat ihrem Fußball-Reporter Waldemar Hartmann eine vorübergehende Sendepause verordnet. Der bekannte Moderator soll zunächst nicht mehr auf dem Bildschirm erscheinen.

<P>"In der Zusammenarbeit mit Waldemar Hartmann haben sich in letzter Zeit so viele Spannungen aufgebaut, dass wir einige Zeit für kollegiale Gespräche brauchen", sagte ARD-Programmdirektor Günter Struve am Mittwoch. "Ich bin mir sicher, dass wir nach den notwendigen Klärungen die Zusammenarbeit mit ihm professionell und vertrauensvoll fortsetzen können."</P><P>Hartmann lehnte am Mittwoch jede Stellungnahme ab. "Wir haben Stillschweigen vereinbart", sagte der Sportjournalist der dpa in München. Hintergrund der Suspendierung ist ein Streit um das Top- Spiel der Bundesliga in der ARD-"Sportschau". Hartmann, freier Mitarbeiter beim Bayerischen Rundfunk, hatte diese Partie in der vergangenen Saison aus dem jeweiligen Stadion moderiert. In dieser Spielzeit ist das Format auf Wunsch der Redaktion abgeschafft worden. Der 56-jährige Reporter hatte diese Maßnahme in der Öffentlichkeit kritisiert.</P><P>Hartmann hatte in der Öffentlichkeit zuletzt nach dem EM- Qualifikationsspiel in Island (0:0) im September 2003 für Aufsehen gesorgt, als er die Leistung der deutschen Fußballer kritisierte. Der damalige Teamchef der deutschen Fußball-Nationalmannschaft, Rudi Völler, reagierte erzürnt und warf dem populären Reporter vor, zuvor drei Weizenbiere getrunken zu haben. Hartmann erhielt daraufhin einen Werbevertrag mit einem Münchner Bierbrauer.</P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kristen Stewart kann Trumps Twitter-Attacken nicht fassen
Der neue US-Präsident Donald Trump hat schon immer viel und häufig getwittert. Manche Tweets kommen aber gar nicht gut an.
Kristen Stewart kann Trumps Twitter-Attacken nicht fassen
Sarah Lombardi packt aus: Schock-Geständnis unter Tränen
Köln - Sarah Lombardi packt aus: In einem langen Video macht sie unter Tränen gleich zwei Geständnisse, die ihre Fans schockieren dürften.
Sarah Lombardi packt aus: Schock-Geständnis unter Tränen
Justin Biebers Ferrari versteigert
Scottsdale - Justin Biebers (22) eisblauer Ferrari 458 Italia F1 hat einen neuen Besitzer. Der Sportwagen des kanadischen Popstars kam am Samstag bei einer Versteigerung …
Justin Biebers Ferrari versteigert
Mel C ist begeistert von Jürgen Klopp
Liverpool - Mel C war schon immer ein FC-Liverpool-Fan. Jetzt ist das Ex-Spice-Girl auch ein Fan von Jürgen Klopp.
Mel C ist begeistert von Jürgen Klopp

Kommentare