+
Senta Berger spielt heute nur noch für sich. Foto: Kay Nietfeld

Musikalisch

Senta Berger lernte schon mit fünf Jahren Klavier spielen

Die Schauspielerin kommt aus einem musikalischen Haushalt. Schon früh erlernte Senta Berger die Kunst des Klavierspielens, doch dann kam die Pubertät.

Berlin (dpa) - Schauspielerin Senta Berger (76) hat schon mit fünf Jahren Klavier spielen gelernt. "Ich habe (...) schon sehr früh Klavierunterricht erhalten, erst von meinem Vater, da war ich fünf, mit sechs war ich schon bei einer Klavierlehrerin und später im Konservatorium in Wien", sagte Berger der "Berliner Morgenpost".

Bergers Vater war ausgebildeter Musiker. In der Pubertät habe sie dann aber "alles hingeschmissen" und lange gar nicht mehr Klavier gespielt. Heute spiele sie nur noch, "wenn's niemand hört. Aber es macht Freude, wirklich Freude".

Berger hört fast ausschließlich Klassik. Filmmusik sei zudem "ein besonderes Genre" für sie. "Immer wenn ich sie höre, sehe ich den Film noch mal, der läuft dann vor meinem inneren Auge ab." Außerdem singt die gebürtige Wienerin gerne: "Wenn es mir gut geht, hören Sie mich immer singen."

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Trennungsgerüchte um "Bauer sucht Frau"-Traumpaar! Das sagt Gerald
Was ist dran an den Trennungsgerüchten um das "Bauer sucht Frau"-Traumpaar? Ein zweideutiger Facebook-Post von Anna ließ die Fans bangen. Jetzt klärt Gerald auf.
Trennungsgerüchte um "Bauer sucht Frau"-Traumpaar! Das sagt Gerald
Ganz schön gewagt, Lena! So tief lässt sie bei der Berlinale blicken
Eigentlich wollte sich Lena Meyer-Landrut ja eine Auszeit gönnen.  Noch im November sagte ihre Tour ab und wollte sich zurückziehen. Nun meldete sie sich nun zurück. Und …
Ganz schön gewagt, Lena! So tief lässt sie bei der Berlinale blicken
Erschreckende Bilder aufgetaucht: Ist Schauspieler Sylvester Stallone gestorben?
Derzeit kursieren einige Bilder im Netz: Einige User hatten in den sozialen Netzwerken vermeldet, dass der berühmte „Rocky“-Schauspieler Sylvester Stallone gestorben …
Erschreckende Bilder aufgetaucht: Ist Schauspieler Sylvester Stallone gestorben?
Kritik an "Germany's next Topmodel" nimmt zu
Hashtag gegen Heidi: Mit dem Schlagwort #NotHeidisGirl protestieren im Netz zahlreiche junge Frauen gegen "Germany's next Topmodel". Experten sagen, die Kritik an der …
Kritik an "Germany's next Topmodel" nimmt zu

Kommentare