+
Senta Berger rechnet mit weniger Angeboten im Alter.

Senta Berger rechnet mit weniger Angeboten

Berlin - Schauspielerin Senta Berger rechnet mit steigendem Alter mit immer weniger Angeboten. Das sei ein Abschied, den sie sehr bewusst erlebe, sagt die Schauspielerin.

Die österreichische Schauspielerin Senta Berger sieht im Älterwerden einen langsamen Abschied aus dem Filmgeschäft. “Natürlich wird das Angebot ausdünnen über die Jahre. Es wird weniger Geschichten geben, in denen jemand wie ich vorkommen kann“, sagte die 68-Jährige am Dienstag der DAPD in Berlin.

Das Älterwerden sei “ein Abschied, den man sehr bewusst erlebt in meinem Alter“, fügte die gebürtige Wienerin hinzu. Berger sagte, sie habe noch nie jüngere Frauen gespielt. “Das ist sehr angenehm, denn ich kann meine Energie in andere Dinge stecken als zu versuchen, jünger zu wirken, als ich bin.“

DAPD

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schwarzenegger klimpert auf Dom-Orgel in Passau
Der Filmstar und ehemalige kalifornische Gouverneur Arnold Schwarzenegger hat im Passauer Dom Orgel gespielt.
Schwarzenegger klimpert auf Dom-Orgel in Passau
Box-Legende Jake LaMotta stirbt mit 95 Jahren
Der legendäre Box-Champion Jake LaMotta ist tot. Der frühere Weltmeister im Mittelgewicht, dessen Leben die Vorlage für einen erfolgreichen Hollywood-Film mit Robert De …
Box-Legende Jake LaMotta stirbt mit 95 Jahren
Mailänder Modewoche: Gucci ist im Widerstand
Die Modewelt blickt wieder gebannt nach Mailand. In der lombardischen Metropole gab Gucci jetzt den Startschuss zu den Shows der "Milano Moda Donna".
Mailänder Modewoche: Gucci ist im Widerstand
Eine künstliche Insel für Alba
Der wohl einzige wildlebende Albino-Orang-Utan der Welt soll besonders geschützt werden. Tierschützer in Indonesien wollen dem fünf Jahre alten Weibchen ein "freies und …
Eine künstliche Insel für Alba

Kommentare