+
Senta Berger rechnet mit weniger Angeboten im Alter.

Senta Berger rechnet mit weniger Angeboten

Berlin - Schauspielerin Senta Berger rechnet mit steigendem Alter mit immer weniger Angeboten. Das sei ein Abschied, den sie sehr bewusst erlebe, sagt die Schauspielerin.

Die österreichische Schauspielerin Senta Berger sieht im Älterwerden einen langsamen Abschied aus dem Filmgeschäft. “Natürlich wird das Angebot ausdünnen über die Jahre. Es wird weniger Geschichten geben, in denen jemand wie ich vorkommen kann“, sagte die 68-Jährige am Dienstag der DAPD in Berlin.

Das Älterwerden sei “ein Abschied, den man sehr bewusst erlebt in meinem Alter“, fügte die gebürtige Wienerin hinzu. Berger sagte, sie habe noch nie jüngere Frauen gespielt. “Das ist sehr angenehm, denn ich kann meine Energie in andere Dinge stecken als zu versuchen, jünger zu wirken, als ich bin.“

DAPD

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Hat Blanca Blanco wirklich blank gezogen?
Los Angeles - Die Oscar-Verleihung ist die perfekte Gelegenheit, um sich auf dem roten Teppich gekonnt in Szene zu setzen. Die bis dato eher unbekannte Schauspielerin …
Hat Blanca Blanco wirklich blank gezogen?
New Yorker Waldorf Astoria schließt
Marilyn Monroe, Grace Kelly und mehr als ein Dutzend US-Präsidenten: Sie alle übernachteten im legendären Waldorf Astoria. Nun schließt das Luxushotel an der New Yorker …
New Yorker Waldorf Astoria schließt
Schock für weibliche Fans: „The Walking Dead“-Star und Diane Kruger ein Paar?
Los Angeles - Liebe Damen, jetzt müsst ihr ganz stark sein: „The Walking Dead“-Star Norman Reedus ist offenbar vergeben. Ist das der Auslöser für einen Fan-Aufstand?
Schock für weibliche Fans: „The Walking Dead“-Star und Diane Kruger ein Paar?
Marc Terenzi nutzt Dschungelsieg für seine Karriere
Marc Terenzi, Ex-Mann von Sarah Connor, steht einen Monat nach dem Sieg der RTL-Dschungelshow als Musiker auf der Bühne. Die Sendung hat seiner Karriere Schwung gegeben. …
Marc Terenzi nutzt Dschungelsieg für seine Karriere

Was denken Sie über diesen Artikel?

Kommentare