+
Senta Berger (l.) hätte sich beinahe von ihrem Mann Michael Verhoeven getrennt.

Sie verrät Ehe-Tipps

Senta Berger ist „wahnsinnig jähzornig“

Hamburg - Seit fast 50 Jahren ist die Schauspielerin Senta Berger bereits mit ihrem Mann, dem Regisseur Michael Verhoeven, verheiratet. Die 73-Jährige

Schauspielerin Senta Berger (73) hat in fast 50 Jahren Ehe mit dem Regisseur Michael Verhoeven (76) auch schon mal mit einem „Köfferchen“ vor dem Haus gestanden. Ihr Mann habe sich ihr dann entgegengeworfen, erzählte Berger dem Familien-Magazin „Nido“. Man lerne mit der Zeit, den anderen zu verstehen. Es gehöre dazu, dass man sage: „Ich muss mir das nicht gefallen lassen. Das finde ich jetzt lieblos.“

Berger wird oft auf das Geheimnis einer glücklichen Ehe angesprochen. Sie habe versucht, ihre schlimmsten Eigenschaften zu verbessern. „Ich bin zum Beispiel wahnsinnig jähzornig, und ich habe da stark an mir arbeiten müssen. Ganz gelingt mir das nicht, es kocht ganz schnell hoch in mir.“ Das passiere aber immer weniger. „Die Anlässe werden auch immer weniger.“ Die Schauspielerin („Kir Royal“) und Verhoeven („Bloch“, „Das schreckliche Mädchen“) sind seit 1966 verheiratet.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

DSDS: Was wirklich auf den geheimen Zetteln steht
Köln - Geheimnis gelüftet: Der „Pop-Titan“ zeigt den Zuschauern, welche Infos die Jury beim Casting über die DSDS-Kandidaten bekommt. Ein Bohlen-Tattoo gibt‘s obendrauf.
DSDS: Was wirklich auf den geheimen Zetteln steht
Kristen Stewart schreibt über künstliche Intelligenz
Eine wissenschaftliche Veröffentlichung zu künstlicher Intelligenz sorgte für Staunen: Eine der Autorinnen ist die Schauspielerin Kristen Stewart.
Kristen Stewart schreibt über künstliche Intelligenz
Geständnis von Sarah Lombardi: Das läuft wirklich mit Michal T.
Berlin - Auf der Fashion Week verriet Sarah Lombardi, was wirklich zwischen ihr und Affäre Michal T. läuft und wie sie die aktuelle Situation zwischen sich und …
Geständnis von Sarah Lombardi: Das läuft wirklich mit Michal T.
Dschungelcamp 2017: Das war Tag 7
Sydney - Hanka hat erstmals das Dschungel-Klo genutzt. Die Dschungelprüfung war etwas blutig. Werfen Sie nochmal einen kleinen Blick auf die Höhepunkte.
Dschungelcamp 2017: Das war Tag 7

Kommentare