+
Senta Berger (l.) hätte sich beinahe von ihrem Mann Michael Verhoeven getrennt.

Sie verrät Ehe-Tipps

Senta Berger ist „wahnsinnig jähzornig“

Hamburg - Seit fast 50 Jahren ist die Schauspielerin Senta Berger bereits mit ihrem Mann, dem Regisseur Michael Verhoeven, verheiratet. Die 73-Jährige

Schauspielerin Senta Berger (73) hat in fast 50 Jahren Ehe mit dem Regisseur Michael Verhoeven (76) auch schon mal mit einem „Köfferchen“ vor dem Haus gestanden. Ihr Mann habe sich ihr dann entgegengeworfen, erzählte Berger dem Familien-Magazin „Nido“. Man lerne mit der Zeit, den anderen zu verstehen. Es gehöre dazu, dass man sage: „Ich muss mir das nicht gefallen lassen. Das finde ich jetzt lieblos.“

Berger wird oft auf das Geheimnis einer glücklichen Ehe angesprochen. Sie habe versucht, ihre schlimmsten Eigenschaften zu verbessern. „Ich bin zum Beispiel wahnsinnig jähzornig, und ich habe da stark an mir arbeiten müssen. Ganz gelingt mir das nicht, es kocht ganz schnell hoch in mir.“ Das passiere aber immer weniger. „Die Anlässe werden auch immer weniger.“ Die Schauspielerin („Kir Royal“) und Verhoeven („Bloch“, „Das schreckliche Mädchen“) sind seit 1966 verheiratet.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Modeschöpferin Laura Biagiotti gestorben
Große Trauer in Italien um Modeschöpferin Laura Biagiotti.
Modeschöpferin Laura Biagiotti gestorben
Zum Benefizdinner: Giovane Elber ist wieder dahoam
Zur Benefiz-Fashion-Dinner im Kempinski-Hotel Vier Jahreszeiten kommt alles, was Rang und Namen hat. Für einige der Prominenten lohnt sich der Abend auch finanziell.
Zum Benefizdinner: Giovane Elber ist wieder dahoam
Polizei sperrt Autobahn wegen sechs Entenküken
Die Entenkinder hatten es offenbar eilig. Sie watschelten unbedarft über die Überholspur einer Autobahn. Weil dies zu gefährlichen Bremsmanövern bei Autofahrern führte, …
Polizei sperrt Autobahn wegen sechs Entenküken
Obama begrüßt Berliner auf Deutsch
Der ehemalige US-Präsident kann ein paar Brocken Deutsch sprechen. Das stellte er bei seinem ersten Kirchentagsauftritt unter Beweis.
Obama begrüßt Berliner auf Deutsch

Kommentare