+
Senta Berger 2013 in München. Foto: Andreas Gebert

Idol

Senta Berger wollte aussehen wie Sophia Loren

Wenn man jung ist, orientiert man sich an den Stars der Branche. So ging es auch Senta Berger

Frankfurt (dpa) - Die österreichische Schauspielerin Senta Berger (75) hatte als Jugendliche ein großes Idol in der Filmbranche - und hat ihre Mutter damit sehr irritiert.

"Damals war die blutjunge Sophia Loren auf allen Titelblättern, und genauso wollte ich aussehen", sagte Berger der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung". Also habe sie mit der Papierschere ihren Rollkragen großzügig vom Pullover abgeschnitten - "damit er über den Schultern hängt, wie bei Sofia Loren auf den Fotos." Als sie damit aber ihre Mutter von der Arbeit abholen wollte, sei diese entsetzt und verletzt gewesen - und wollte nicht neben ihrer Tochter gehen: "Du gehst zwei Schritte hinter mir oder zwei Schritte vor mir", habe sie damals zu ihr gesagt. "Da habe ich wirklich geschluckt."

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wolfgang Joop enthüllt: Darum hat er den Modezirkus satt
Der Modezirkus mit seinen ständigen Glamourveranstaltungen lässt Designer Wolfgang Joop zunehmend kalt - aus mehreren Gründen. 
Wolfgang Joop enthüllt: Darum hat er den Modezirkus satt
Schauspieler Samuel Koch hofft auf Heilung
Seit seinem tragischen Sturz in der Sendung "Wetten, dass..." 2010 sitzt Samuel Koch im Rollstuhl. Die stille Hoffnung, wieder gesund zu werden, hat er nicht aufgegeben.
Schauspieler Samuel Koch hofft auf Heilung
Robbie Williams: Ayda lernte mich an meinem Tiefpunkt kennen
Robbie Williams litt lange an seiner Drogenabhängigkeit. In einer neuen Biografie gibt der Sänger nun brisante Details preis.
Robbie Williams: Ayda lernte mich an meinem Tiefpunkt kennen
Max Giesinger wird neuer Juror bei „The Voice Kids“
Eine nostalgische Reise in die Vergangenheit: Neben „The Voice Kids“-Urgesteinen wie Nena und Mark Foster wird in diesem Jahr ausgerechnet Max Giesinger in der Jury …
Max Giesinger wird neuer Juror bei „The Voice Kids“

Kommentare