+
Serena Williams und den Reddit-Mitbegründer Alexis Ohanian haben sich verlobt. Foto: Javier Rojas

Promi-News

Serena Williams hat sich verlobt

Die ehemalige Nummer Eins im Damen-Tennis hat ihre persönliche Nummer Eins gefunden: Serena Williams hat sich mit einem Internet-Unternehmer verlobt.

San Francisco (dpa) - Die ehemalige Tennis-Weltranglistenerste Serena Williams (35) ist wieder Nummer 1 - für den Reddit-Mitbegründer Alexis Ohanian (33). Die beiden haben sich verlobt, wie sie am Donnerstag im Netz bestätigten.

Die Sportlerin beschrieb in einem Gedicht, wie Ohanian ihr in Rom einen Heiratsantrag gemacht hatte. "Und ich sagte: Ja". Williams veröffentlichte die Zeilen auf ihrer Reddit-Seite und stellte dazu eine Zeichnung, die den Moment des Antrags zeigt. Ihr Verlobter bestätigte später bei Facebook, er habe das Bild gezeichnet. "Sie hat Ja gesagt".

Williams und Ohanian hielten sich bislang bedeckt, was ihre Beziehung angeht. US-Medienberichten zufolge kennen sie sich seit Anfang 2015. Dem Gedicht nach haben sie sich zufällig in Rom kennengelernt. 

Die 35-Jährige gehört zu den erfolgreichsten Tennis-Spielerinnen der Geschichte und beherrschte lange Zeit zusammen mit ihrer älteren Schwester Venus das Damen-Tennis. Im September wurde sie von Angelique Kerber als Nummer Eins der Weltrangliste abgelöst. Der Internet-Unternehmer Ohanian gründete 2005 mit einem Freund die Online-Community Reddit. Nutzer können hier Links teilen und sie in "Subreddit" genannten Unterforen zu verschiedensten Themen sammeln. 

Gedicht von Serena Williams

Ohanian auf Facebook

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Kerstin Ott nach Hochzeit mit ihrer Karolina: Eine Sache ist noch ungewiss
In einem Interview hat Sängerin Kerstin Ott Details über ihre Hochzeit mit ihrer Freundin Karolina Köppen verraten. „Ein rauschendes Fest“, doch etwas fehlte.
Kerstin Ott nach Hochzeit mit ihrer Karolina: Eine Sache ist noch ungewiss
Prinzessin Alexia radelt zum Gymnasium
In den Niederlanden ist Radfahren schon lange hip. Dies gilt auch fürs Königshaus.
Prinzessin Alexia radelt zum Gymnasium
Big Ben wird saniert - Wie lange wird das Geläut verstummen?
Für die einen ist es der Herzschlag der Demokratie, für die anderen nur Glockengebimmel: Der Big Ben soll vier Jahre lang nicht schlagen. Das beschäftigt die höchsten …
Big Ben wird saniert - Wie lange wird das Geläut verstummen?
Rapper Kollegah soll satte Geldstrafe wegen Fan-Attacke zahlen
Wegen einer Attacke auf einen Fan während eines Konzerts in Leipzig soll Rapper Kollegah eine satte Geldstrafe in Höhe von 18.000 Euro zahlen.
Rapper Kollegah soll satte Geldstrafe wegen Fan-Attacke zahlen

Kommentare