+
Halbnackt posierte Kim Cattrall für Tizian.

"Sex and the City"-Star Cattrall zieht sich für Tizian aus

London - Für Tizian lässt "Sex and the City"-Star Kim Cattrall die Hüllen fallen: Die Schauspielerin posierte halbnackt für eine Nachstellung des Gemäldes "Diana und Aktäon".

Dabei unterstützte die 52-Jährige, die in der TV-Serie die männerverschlingende Samantha spielt, die Rettungsaktion für das Werk des italienischen Renaissance-Malers. Die Nationalgalerien in London und Schottland haben bis Ende des Jahres Zeit, 50 Millionen Pfund (rund 60 Millionen Euro) für das Werk einzusammeln. So soll der Verkauf an eine Privatsammlung verhindert werden.

"Es wäre eine Tragödie, wenn es nicht mehr öffentlich zu sehen ist", sagte Cattrall, die in England geboren wurde. Fotograf Tom Hunter, der die Szene nachstellte, sagte: "Kim ist die perfekte Diana. Sie ist wie die griechische Göttin, sie vereint Schönheit mit einem Hauch der Gefahr."

Das Gemälde stammt aus der Bridgewater-Sammlung des Herzogs von Sutherland, der sie teilweise verkaufen will. Er bietet das Bild den Nationalgalerien zu einem Drittel des Marktwerts an. Das Werk ist seit Jahrzehnten in der Schottischen Nationalgalerie in Edinburgh zu sehen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Dennis Rodman wegen Alkoholproblemen in Entzugsklinik
Dennis Rodman sorgt mal wieder für Schlagzeilen: Der extravagante Ex-Basketballer begibt sich in eine Entzugsklinik. Polizisten hatten ihn am Wochenende betrunken am …
Dennis Rodman wegen Alkoholproblemen in Entzugsklinik
Chris Pratt mag Lamm - Einige Fans reagieren empört
Einfach ein launiges Video oder eine bewusste Provokation? Chris Pratt berichtet genüsslich über seine Lamm-Schlachtplatte - das gefällt nicht allen.
Chris Pratt mag Lamm - Einige Fans reagieren empört
Jan Josef Liefers erhält Hans-Rosenthal-Ehrenpreis
Seit vielen Jahren ist Jan Josef Lievers sozial engagiert. Jetzt wird der Schauspieler für sein humanitäres Engagement geehrt. Das Preisgeld will er spenden.
Jan Josef Liefers erhält Hans-Rosenthal-Ehrenpreis
Salma Hayek trauert um ihre Hündin Lupe
18 Jahre lang waren Salma Hayek und ihre Hündin Lupe unzertrennlich gewesen. Mit einer herzzerreißenden Liebeserklärung nimmt die Schauspielerin nun Abschied.
Salma Hayek trauert um ihre Hündin Lupe

Kommentare