+
Halbnackt posierte Kim Cattrall für Tizian.

"Sex and the City"-Star Cattrall zieht sich für Tizian aus

London - Für Tizian lässt "Sex and the City"-Star Kim Cattrall die Hüllen fallen: Die Schauspielerin posierte halbnackt für eine Nachstellung des Gemäldes "Diana und Aktäon".

Dabei unterstützte die 52-Jährige, die in der TV-Serie die männerverschlingende Samantha spielt, die Rettungsaktion für das Werk des italienischen Renaissance-Malers. Die Nationalgalerien in London und Schottland haben bis Ende des Jahres Zeit, 50 Millionen Pfund (rund 60 Millionen Euro) für das Werk einzusammeln. So soll der Verkauf an eine Privatsammlung verhindert werden.

"Es wäre eine Tragödie, wenn es nicht mehr öffentlich zu sehen ist", sagte Cattrall, die in England geboren wurde. Fotograf Tom Hunter, der die Szene nachstellte, sagte: "Kim ist die perfekte Diana. Sie ist wie die griechische Göttin, sie vereint Schönheit mit einem Hauch der Gefahr."

Das Gemälde stammt aus der Bridgewater-Sammlung des Herzogs von Sutherland, der sie teilweise verkaufen will. Er bietet das Bild den Nationalgalerien zu einem Drittel des Marktwerts an. Das Werk ist seit Jahrzehnten in der Schottischen Nationalgalerie in Edinburgh zu sehen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Maradona entschuldigt sich nach Jahren bei unehelichem Sohn
Eine Show zu seinen Ehren hat Diego Maradona in Neapel zum Anlass genommen, seinen Sohn um Entschuldigung zu bitten.
Maradona entschuldigt sich nach Jahren bei unehelichem Sohn
IMM Cologne: Die neue Lust am Dekorieren
Schnickschnack liegt im Trend - und mit ihm ist wieder dekorativer Stauraum gefragter denn je. Oder die Sachen werden arrangiert. Es muss natürlich so aussehen, als sei …
IMM Cologne: Die neue Lust am Dekorieren
Töchter von Facebook-Chefin Sandberg haben (noch) Facebook-Verbot
Berlin - Die Töchter von Sheryl Sandberg wären gerne bei Facebook, doch Mama und Facebook-Chefin Sheryl Sandberg bleibt hart: Sie seien noch zu jung für das soziale …
Töchter von Facebook-Chefin Sandberg haben (noch) Facebook-Verbot
Rasierschaum ist kein Muss
Eine klassische Nassrasur kommt ohne Rasierschaum nicht aus. Stimmt nicht. Denn der ist gar nicht nötig. Ein Hautexperte räumt mit einer langgehegten Gewohnheit der …
Rasierschaum ist kein Muss

Kommentare