+
Sängerin Katy Perry tritt künftig in den Kult-Partyspielen der erfolgreichen Videospiel-Reihe "Die Sims" auf.

Sexy Katy Perry: Jetzt tritt sie in Kult-Videospiel auf

München - Die sexy Sängerin Katy Perry (27) ist bereits eine Königin der Pop-Charts. Nun tritt die US-Sängerin in einem der bekanntesten Videospiele der Welt auf. Hier gibt's exklusive Bilder:

Die US-Sängerin tritt künftig in der kultigen Partyspiel-Reihe "Die Sims" des Herstellers Electronic Arts auf. Diese Pressemeldung hat Videospiel-Hersteller Electronic Arts am Dienstagnachmittag veröffentlicht:

"Electronic Arts gibt heute den Start einer umfangreichen und exklusiven kreativen Zusammenarbeit zwischen Katy Perry, einem der derzeit angesagtesten Superstars, und Die Sims, einer der beliebtesten Spiele-Serien aller Zeiten*, bekannt. Im Rahmen dieser Kooperation plant das The Sims Studio, mehrere Spiele innerhalb der Reihe mit Spieleinhalten und virtuellen Objekten im Katy Perry-Stil zu entwickeln. Den Anfang bildet eine Collector’s Edition von Die Sims 3 Showtime**, die im März 2012 erscheint und ab heute vorbestellt werden kann. Katy Perry wird zudem in den aktuellen Marketing-Kampagnen der Marke erscheinen.

Sexy Katy Perry: So sieht sie im Kult-Videospiel aus

Sexy Katy Perry: So sieht sie im Kult-Videospiel aus

„Heute beginnt die weitreichendste und aufregendste Zusammenarbeit, die während der gesamten Geschichte von Die Sims je mit einem Star stattfand", sagt Steve Schnur, Worldwide Executive of Music bei EA. „Katy Perry ist schon seit mehreren Jahren Fan von Die Sims. Die Aufnahme ihres Hits „Hot and Cold" auf Simlisch, der in der Die Sims 2-Serie erschien, wurde schnell zum bisher beliebtesten simlischen Musikvideo. Wir freuen uns wirklich sehr über die erneute Zusammenarbeit. Ihr Ausnahmetalent, ihr Stil und ihre Persönlichkeit werden die globale Sims-Fanbase sicherlich bereichern. Kein anderer Künstler könnte den Humor und Spaß der Die Sims-Reihe besser repräsentieren."

Katy Perry bei der Premiere von "Die Schlümpfe"

Katy Perry bei der Premiere von "Die Schlümpfe in 3D"

„Ich finde es toll, wie man mit den Sims zahlreiche Geschichten umsetzen, ihnen unterschiedliche Berufe geben und ihren Erfolgsweg beobachten kann", sagt Perry. „Es ist cool, in Die Sims 3 Showtime eine Bühnenshow zu sehen, die genauso gestaltet ist wie die meiner California Dreams-Tour. Sogar meine Zuckerwatte-Videoleinwand ist dabei! Ich betrachte mich gern als Zeichentrickfigur – und jetzt bin ich selbst ein Sim!" Katy Perry ist die erste Künstlerin, die es je geschafft hat, sich 52 Wochen hintereinander in den Top 10 der Billboard Hot 100 zu halten. Perrys „Teenage Dream“ hat fünf Nummer-1-Hits hervorgebracht, was zuvor nur dem Album „Bad“ von Michael Jackson geglückt ist. Katy Perry wird eng mit dem The Sims Studio zusammenarbeiten, um Accessoires, Kleidung, Frisuren, Möbel und Requisiten für Die Sims zu entwerfen. Die Sims 3 Showtime Katy Perry Collector’s Edition enthält das Erweiterungspack Die Sims 3 Showtime, zwei exklusive Gitarren-Plektren und ein exklusives Poster, sowie zusätzliche Inhalte zum Download. Darunter sind ein Bonus-Veranstaltungsort, Outfits, eine Frisur, eine Gitarre und zahlreiche Bühnenrequisiten im Katy Perry-Stil.

Katy Perry: So bunt und sexy kann Pop sein

Katy Perry: So bunt und sexy kann Pop sein

Mit Die Sims 3 Showtime können Spieler in eine neue Welt der Stars und Sternchen eintauchen. Dabei verfolgen sie die sprichwörtliche Karriere vom Tellerwäscher zum Millionär, indem ihre Sims eine Laufbahn als Sänger, Akrobat und Zauberkünstler einschlagen oder als DJ jobben. Spieler können den Aufstieg zum Ruhm oder auch den gnadenlosen Absturz ihrer Sims miterleben, wenn sie an brandneuen Veranstaltungsorten vor hoffentlich jubelnden Massen auftreten. Auf ihrem Weg an die Spitze stehen den Spielern nun noch mehr Tools zur Verfügung, um die Geschichte ihrer Sims zu erzählen: Neben der individuellen Gestaltung der Bühnen gibt es komplett neue Optionen für Kleidung, Merkmale, Fähigkeiten und Lebenswünsche. Die Sims können zudem mit neuen Objekten, wie zum Beispiel einem Billardtisch oder einer Karaoke-Maschine, und beim Bullenreiten ihr Können zeigen. Neue optionale Social Community-Funktionen bieten den Spielen die Möglichkeit, die großen Augenblicke ihrer Sims zu teilen und sich mit Freunden und Sims-Fans zu vernetzen. Mit dem brandneuen optionalen SimPort-Feature können Spieler ihre Sims auf Tour schicken, um in der Spielwelt eines Freundes aufzutreten. Durch das erfolgreiche Abschließen besonderer Herausforderungen können Spieler zudem Errungenschaften verdienen. Die so erworbenen Abzeichen können im neuen Spielerprofil und an der Pinnwand im Spiel ausgestellt und angesehen werden.

Lady Gaga, Katy Perry & Co.: Forbes-Top-Ten der Frauen im Musikgeschäft

Lady Gaga, Katy Perry & Co.: Forbes-Top-Ten der Frauen im Musikgeschäft

Zusätzlich zur Collector’s Edition im Katy Perry-Stil kann auch die Standard Edition von Die Sims 3 Showtime vorbestellt*** werden. Alle vorbestellten Spiele enthalten den Bonus-Veranstaltungsort. Spieler können diesen komplett veränderbaren Veranstaltungsort in ihrer Spielwelt platzieren und als zusätzliche Bühne mit Requisiten, Hintergründen, Beleuchtung und Spezialeffekten individuell gestalten.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Taschenliebe zwischen Manie und Verzicht
Die Beziehung zu Taschen ist so vielfältig wie das Angebot und nicht nur für Männer ein Mysterium. Auch "Taschenliebe" gibt keine Antworten, aber enthält viele …
Taschenliebe zwischen Manie und Verzicht
Darum wollte Shakira ihre Karriere beenden
Seit über zehn Jahren verzaubert Shakira ihre Fans mit ihrer unverwechselbaren Stimme. Doch offenbar stand ihre Karriere kurz vor dem aus - und das aus durchaus …
Darum wollte Shakira ihre Karriere beenden
Riesiges Süßwasser-Aquarium in der Schweiz eröffnet
Krokodile, Piranhas, Fellchen: Ein riesiges neues Süßwasser-Aquarium und Vivarium in der Schweiz zeigt Tiere und Ökosysteme aus aller Welt.
Riesiges Süßwasser-Aquarium in der Schweiz eröffnet
Benefizkonzert mit fünf Ex-Präsidenten für Hurrikan-Opfer
Jimmy Carter (93), George Bush Sen.(93), Bill Clinton (71), George W. Bush (71) und Barack Obama (56) nahmen gemeinsam an einem Benefizkonzert in College Station teil. …
Benefizkonzert mit fünf Ex-Präsidenten für Hurrikan-Opfer

Kommentare