+
Shailene Woodley mischt sich in den Wahlkampf ein. Foto: Paul Buck

Shailene Woodley geht für Bernie Sanders auf Reisen

Los Angeles (dpa) - Die US-Schauspielerin Shailene Woodley (24) macht sich in Kalifornien für den demokratischen Präsidentschaftsbewerber Bernie Sanders stark.

Zusammen mit ihrer Kollegin Rosario Dawson (37) und anderen Sanders-Fans kreuzt der Hollywood-Star in einem Wohnmobil durch den Westküstenstaat, um für den Senator aus Vermont zu werben.

Auf Twitter postet die Heldin aus der "Divergent"-Kinoreihe Schnappschüsse von Wahlkampfveranstaltungen und Treffen mit Wählern. "Es gibt Millionen von uns im ganzen Land, die so etwas tun", sagte die Schauspielerin der "Los Angeles Times" am Samstag über die Fan-Bewegung für Hillary Clintons linken Widersacher Bernie Sanders. Die mehrtägige Campingreise soll am Montag in Los Angeles enden. Am 7. Juni, dem letzten großen Wahltag in dem Vorwahlrennen, wird unter anderem in Kalifornien gewählt. 

Shailene Woodley auf Twitter

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Die Urlaubsziele der Politiker
Der 24. September rückt näher, die Spitzenpolitiker zählen die Tage bis zur Bundestagswahl. Ist Sommerurlaub da überhaupt drin? Für die meisten schon, aber nicht für …
Die Urlaubsziele der Politiker
Prinz William spricht in Doku über Lady Diana
Bald jährt sich zum 20. Mal der Todestag von Prinzessin Diana. Die Prinzen William und Harry haben über ihre Mutter Auskunft gegeben.
Prinz William spricht in Doku über Lady Diana
Till Brönners Lippen sind hoch versichert
Man kann sich nicht gegen alles versichern. Trompeter Till Brönner setzt Prioritäten.
Till Brönners Lippen sind hoch versichert
Stimmt Gerücht, dass Ben Affleck nie mehr Batman spielt?
US-Schauspieler Ben Affleck will weiter die Batman-Rolle spielen und hat Berichte von einem möglicherweise bevorstehendem Abschied zurückgewiesen.
Stimmt Gerücht, dass Ben Affleck nie mehr Batman spielt?

Kommentare