Shakira gewinnt vier Latin Grammys

- New York - Die kolumbianische Sängerin Shakira (29) hat in der Nacht zum Freitag mit vier Preisen bei der Verleihung der Latin-Grammy-Trophäen abgeräumt. Der Latino-Star mit dem lasziven Hüftschwung gewann mit den Alben "La Tortura" und "Fijación Oral Vol. 1" unter anderem in den Kategorien Album sowie Song des Jahres.

Sie sicherte sich auch den Preis für das beste weibliche Pop-Album.

Die aus Puerto Rico stammende Gruppe Calle 13 holten sich mit ihrem Reggaeton, einem Mix aus Hip-Hop und Reggae, Preise als beste Newcomer, für das beste Urban-Music-Album und für ein Musik-Video. Rocker Gustavo Cerati aus Argentinien setzte sich mit "Crimen" in der Kategorie Rock-Song und mit "Ahí Vamos" in der Sparte Rock-Album durch.

Die Trophäen für portugiesisch- und spanischsprechende Musiker in 47 Kategorien wurden diesmal im New Yorker Madison Square Garden vergeben. In den vergangenen sechs Jahren ging die Gala abwechselnd in Miami und Los Angeles über die Bühne.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Prinz Harry und Meghan erhalten verdächtigen Brief mit weißem Pulver
Mysteriöse Post an die Royals hält die Polizei in London in Atem. Prinz Harry und seine Verlobte Meghan Markle sollen verdächtige Briefe mit einer Substanz erhalten …
Prinz Harry und Meghan erhalten verdächtigen Brief mit weißem Pulver
Star-Wars-Held Mark Hamill bekommt seinen eigenen Stern
„Star Wars“ - Held Mark Hamill bekommt seinen eigenen Stern. Jedi-Ritter Luke Skywalker“ muss dafür allerdings auf den Boden bleiben. Das Universum muss warten.
Star-Wars-Held Mark Hamill bekommt seinen eigenen Stern
Jennifer Lawrence verteidigt dünnes Kleid
Weil sie auf einem Foto nach Ansicht mancher zu knapp bekleidet war, erntete Jennifer Lawrence viel Kritik. Das hat sie "extrem beleidigt", schreibt die Schauspielerin …
Jennifer Lawrence verteidigt dünnes Kleid
Miriam Milord ist die Bäckerin der Stars
Ob Justin Bieber, Rihanna oder der Kardashian-Klan - Miriam Milord hat für sie alle schon Kuchen gebacken. Die Düsseldorferin entwirft in ihrem New Yorker Laden die …
Miriam Milord ist die Bäckerin der Stars

Kommentare