Shakira gewinnt vier Latin Grammys

- New York - Die kolumbianische Sängerin Shakira (29) hat in der Nacht zum Freitag mit vier Preisen bei der Verleihung der Latin-Grammy-Trophäen abgeräumt. Der Latino-Star mit dem lasziven Hüftschwung gewann mit den Alben "La Tortura" und "Fijación Oral Vol. 1" unter anderem in den Kategorien Album sowie Song des Jahres.

Sie sicherte sich auch den Preis für das beste weibliche Pop-Album.

Die aus Puerto Rico stammende Gruppe Calle 13 holten sich mit ihrem Reggaeton, einem Mix aus Hip-Hop und Reggae, Preise als beste Newcomer, für das beste Urban-Music-Album und für ein Musik-Video. Rocker Gustavo Cerati aus Argentinien setzte sich mit "Crimen" in der Kategorie Rock-Song und mit "Ahí Vamos" in der Sparte Rock-Album durch.

Die Trophäen für portugiesisch- und spanischsprechende Musiker in 47 Kategorien wurden diesmal im New Yorker Madison Square Garden vergeben. In den vergangenen sechs Jahren ging die Gala abwechselnd in Miami und Los Angeles über die Bühne.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Astronaut Gene Cernan im Alter von 82 Jahren gestorben
Washington - Der US-Astronaut Gene Cernan, der als letzter Mensch auf dem Mond war, ist tot. Cernan sei im Alter von 82 Jahren am Montag gestorben, teilte die Nasa mit.
Astronaut Gene Cernan im Alter von 82 Jahren gestorben
Pink schmeißt "Große-Schwester-Party"
Ende Dezember brachte Rocksängerin Pink ihr zweites Kind zur Welt. Nun feiert sie ihre ältere Tochter Willow in deren neuen Rolle als große Schwester
Pink schmeißt "Große-Schwester-Party"
Reese Witherspoon wird mit ihrer Tochter verwechselt
Nicht wenige Kinder scheinen ihren Eltern wie aus dem Gesicht geschnitten zu sein. Zwischen Schauspielerin Reese Witherspoon und ihrer Tochter Ava ist die äußerliche …
Reese Witherspoon wird mit ihrer Tochter verwechselt
Bekannt aus „Dittsche“: Schauspieler Franz Jarnach ist tot 
Hamburg - Mit einem einzigen Satz wurde Franz Jarnach als Figur in der Impro-Kultserie „Dittsche“ zur Hamburger Ikone. Jetzt ist der Musiker und Schauspieler im Alter …
Bekannt aus „Dittsche“: Schauspieler Franz Jarnach ist tot 

Kommentare