+
Shakira in Action

Shakira hilft Erdbebenopfern in Haiti

Port-au-Prince - Auf ihrer Tournee in Lateinamerika bringt sie ihre Fans zum Kochen, aber dabei vergisst Shakira auch nicht zu helfen. In Haiti baut die Sängerin eine Mädchenschule:

Lesen Sie dazu auch:

Shakira neu verliebt: Piqué meine "Sonne"

Die kolumbianische Sängerin Shakira hat am Donnerstag eine beim Erdbeben 2010 zerstörte Schule in der haitianischen Hauptstadt Port-au-Prince besucht. Ihre Stiftung Pies Descalzos (Barfuß) und die Interamerikanische Entwicklungsbank spenden jeweils 400.000 Dollar (rund 285.000 Euro) für den Wiederaufbau der Elie Dubois Highschool.

Die Bauarbeiten sollen im Juni beginnen und werden bis zu 14 Monate dauern. Vor allem die Beschaffung von Baumaterial stellt die Architekten vor erhebliche Probleme. “Alles muss importiert werden“, sagte Eric Cesal von der Hilfsorganisation Architecture for Humanity, die den Wiederaufbau organisiert.

Die schönsten Spielerfrauen der Welt: Shakira und ihre Kolleginnen

Die schönsten Spielerfrauen der Welt

“Ich bin davon überzeugt, dass Bildung der Schlüssel zu einer würdevollen Zukunft für Haiti ist“, sagte Shakira. Auf der Feier in der katholischen Mädchenschule tanzte die Sängerin mit den Schülerinnen zu ihrem Lied “Waka Waka“.

“Es ist schön, dass so ein Star zu uns kommt und uns hilft“, sagte die Schülerin Joselourdes Jean-Paul. “In der neuen Schule werden wir mehr und besser lernen.“

ap

Shakira: Sexy Foto-Shooting

Shakira: Sexy Foto-Shooting zum Album "Sale El Sol"

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Hemd rein oder raus: Wie der Mann das aktuell trägt
Rein oder raus - ob das Hemd in der Hose oder darüber getragen werden sollte, ist eine der wenigen Modefrage, die sogar männliche Modemuffel interessiert. Die Antwort …
Hemd rein oder raus: Wie der Mann das aktuell trägt
Schwarzenegger klimpert auf Dom-Orgel in Passau
Der Filmstar und ehemalige kalifornische Gouverneur Arnold Schwarzenegger hat im Passauer Dom Orgel gespielt.
Schwarzenegger klimpert auf Dom-Orgel in Passau
Box-Legende Jake LaMotta stirbt mit 95 Jahren
Der legendäre Box-Champion Jake LaMotta ist tot. Der frühere Weltmeister im Mittelgewicht, dessen Leben die Vorlage für einen erfolgreichen Hollywood-Film mit Robert De …
Box-Legende Jake LaMotta stirbt mit 95 Jahren
Mailänder Modewoche: Gucci ist im Widerstand
Die Modewelt blickt wieder gebannt nach Mailand. In der lombardischen Metropole gab Gucci jetzt den Startschuss zu den Shows der "Milano Moda Donna".
Mailänder Modewoche: Gucci ist im Widerstand

Kommentare