+
Shakira und Gerard Piqué erwarten Nachwuchs und tun Gutes. Foto: Andreu Dalmau

Shakira und Piqué: Baby-Party für guten Zweck

Barcelona - Die schwangere Sängerin Shakira und Fußballstar Gerard Piqué spannen ihren Nachwuchs wieder für die gute Sache ein.

Wie schon vor der Geburt des ersten Kindes Milan ruft das Paar zu einer Baby-Geschenkaktion auf, wie beide über Facebook und Twitter bekanntgaben.

Bei der in den USA und Teilen Lateinamerikas traditionellen "Baby Shower" werden eigentlich Geschenke für die werdende Mutter (37)gesammelt. Die Kolumbianerin Shakira und der zehn Jahre jüngere Spanier Piqué vom Spitzenclub FC Barcelona wollen mit einer "World Baby Shower" für das UN-Kinderhilfswerk Unicef sammeln.

"Eure Großzügigkeit hat die letzte "Shower" zu einem großen Erfolg gemacht. Lasst uns sehen, ob wir dieses Jahr noch mehr Kindern helfen können", schrieb die Sängerin bei Twitter. Vor zwei Jahren hätten durch den Erlös der "World Baby Shower" beispielsweise 80 000 Polio-Impfungen und 1000 Moskitonetze bezahlt werden können, hieß es in einem Video auf Shakiras Facebook-Seite.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

US-Rapper Chris Brown hat wieder Ärger mit der Justiz
Los Angeles - Der Sänger schafft es mitunter nur noch mit negativen Schlagzeilen in die Presse. Diesmal soll er erneut eine Frau tätlich angegriffen haben. Doch das ist …
US-Rapper Chris Brown hat wieder Ärger mit der Justiz
Funktionskleidung für Wintersport im Schongang waschen
Nicht alle Kleidungsstücke zum Wintersport lassen sich zu Hause waschen. Teils ist die Reinigung im Fachgeschäft nötig. Wenn die empfindlichen Funktionstextilien doch in …
Funktionskleidung für Wintersport im Schongang waschen
Am Rosenmontag fährt die Weltpolitik mit
Für Bauer von Rosenmontagswagen herrschen gerade goldene Zeiten. Trump, Brexit, Erdogan - es gibt so vieles, was man mit einem bissigen Kommentar bedenken könnte. In …
Am Rosenmontag fährt die Weltpolitik mit
Ex-„Dschungelcamper“ beim Wiener Opernball mit brisantem Gast
Wien - Richard Lugner (84) öffnet dieses Jahr auch für Ex-Dschungelcamper die Türen zum Wiener Opernball. Das hätte er sich lieber zweimal überlegen sollen...
Ex-„Dschungelcamper“ beim Wiener Opernball mit brisantem Gast

Kommentare