+
Conchita Wurst am Rande der Gala.

Stars kämpfen gegen Aids

Conchita Wurst bei Sharon Stones Gala der Rekorde

Cannes - Auf der amfAR-Aids-Gala mit mehr als 800 Stars und Sternchen fließt nicht nur viel Champagner. Die Stars spenden auch so viel wie noch nie.

Sharon Stone.

Glamour und Geld: Dragqueen Conchita Wurst hat auf der Gala der Aids-Hilfe amfAR nahe Cannes für Aufsehen gesorgt. Die ESC-Gewinnerin zeigte sich in einem blau-glitzernden Paillettenkleid. Auf dem roten Teppich vor dem Luxus-Hotel Cap-Eden-Roc präsentierten sich auch John Travolta, Jane Fonda, Catherine Deneuve und Milla Jovovich. Man gab sich elegant und geschmackvoll. Carla Bruni-Sarkozy erschien in einem schulterfreien schwarzen Abendkleid und Sharon Stone bezauberte in einem sexy Outfit in Rot, das stellenweise viel Körper zeigte.

Sharon Stone (vorn) mit (v.l.) Jessica Hart, Karolina Kurkova, Rosie Huntington-Whiteley, Maryna Linchuk und Soo Joo Park.

Zu der Gala der US-amerikanischen Aids-Hilfe kamen am Donnerstag mehr als 800 Stars und Sternchen, darunter auch Topmodel Heidi Klum. Insgesamt wurden rund 28 Millionen Euro von den Stars gespendet, so viel wie noch nie.

Auf der Gala werden seit 1993 die verrücktesten Dinge versteigert. So kam dieses Jahr ein drei Meter großes goldüberzogenes Mammut-Skelett des britischen Künstlers Damien Hirst unter den Hammer, das für rund 11 Millionen Euro einen Käufer fand. Höhepunkt war ein Defilee aus 30 roten Kreationen bekannter Modehäuser wie Chanel und Dior. „The Red Collection“ wechselte für 3,7 Millionen Euro den Besitzer. Eine Reise ins All mit Hollywood-Star Leonardo DiCaprio wurde versteigert - für knapp 750 000 Euro. Unter den Hammer kamen dieses Jahr auch ein Marilyn Monroe-Porträt von Andy Warhol aus dem Jahr 1967.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Rebellen der Straße: Virgil Abloh und Gosha Rubchinskiy
Die Machtverhältnisse in der Mode verschieben sich. Das Unten strebt nach oben. Zu den Anführern dieser Revolte zählen Virgil Abloh und Gosha Rubchinskiy.
Rebellen der Straße: Virgil Abloh und Gosha Rubchinskiy
Kerstin Ott nach Hochzeit mit ihrer Karolina: Eine Sache ist noch ungewiss
In einem Interview hat Sängerin Kerstin Ott Details über ihre Hochzeit mit ihrer Freundin Karolina Köppen verraten. „Ein rauschendes Fest“, doch etwas fehlte.
Kerstin Ott nach Hochzeit mit ihrer Karolina: Eine Sache ist noch ungewiss
Prinzessin Alexia radelt zum Gymnasium
In den Niederlanden ist Radfahren schon lange hip. Dies gilt auch fürs Königshaus.
Prinzessin Alexia radelt zum Gymnasium
Big Ben wird saniert - Wie lange wird das Geläut verstummen?
Für die einen ist es der Herzschlag der Demokratie, für die anderen nur Glockengebimmel: Der Big Ben soll vier Jahre lang nicht schlagen. Das beschäftigt die höchsten …
Big Ben wird saniert - Wie lange wird das Geläut verstummen?

Kommentare