+
Mit dem Album „NWA“, auf dem auch der Bushido-Song „Stress ohne Grund“ zu hören ist, hat Deutschrapper Shindy den ersten Platz der Charts erobert.

Musik-Charts

Bushido-Song auf Platz eins

Berlin - Die negative Kritik für den Bushido-Song "Stress ohne Grund" war wohl Gold wert für den Rüpel-Rapper. Das Shindy-Album mit dem umstrittenen Lied landet auf Platz eins der Charts.

Mit seinem Album „NWA“, auf dem auch der umstrittene Bushido-Song „Stress ohne Grund“ zu hören ist, hat Deutschrapper Shindy den ersten Platz der Charts erobert. Die Platte wurde am vergangenen Freitag vorläufig auf den Index gesetzt und als gefährdend für Minderjährige eingestuft. Die erste Verkaufswoche habe aber für den Spitzenplatz ausgereicht, teilte Media Control am Dienstag mit. Die gemeinsam mit Bushido aufgenommene und ebenfalls indizierte Single „Stress ohne Grund“ startet in den Single-Charts auf der 19. Position. Der Song enthält Tötungs- und Gewaltfantasien sowie schwulenfeindliche Parolen.

Robin Thicke schickte dem Hit „Blurred Line“ das gleichnamige Album hinterher und landete auf Platz zwei. Dritter sind die Pet Shop Boys mit „Electric“. Damit belegen Neueinsteiger die ersten drei Plätze der Album-Charts. Popsängerin Isabell Schmidt, Schützling von Nena in „The Voice of Germany“ 2012, erreicht mit ihrem Debüt „Alles hat seine Zeit“ den 47. Rang.

Unverändert sind die Top Drei der Single-Charts: Avicii steht mit „Wake me up“ an der Spitze, dahinter folgen „Blurred Lines“ von Robin Thicke feat. T.I. & Pharell und „Whatever“ des deutschen Rappers Cro.

Die kompletten Charts werden offiziell erst am Freitag veröffentlicht.

Rapper Bushido und seine Polit-Freunde

Rapper Bushido und seine Polit-Freunde

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

90-Millionen-Eurojackpot wieder nicht geknackt
Auch im fünften Versuch hat niemand die 90 Millionen Euro abgeräumt. Einige Großgewinner dürfen sich dennoch freuen. Sie kommen vor allem aus Deutschland.
90-Millionen-Eurojackpot wieder nicht geknackt
Krach bei Prinz Harry und Meghan? Steckt eine Schwangerschaft dahinter   
Prinz Harry und Herzogin Meghan sind ein Traumpaar. Schon seit der Hochzeit wird gemunkelt, dass die 36-Jährige Meghan bereits schwanger sei. Nun gibt es neue Gerüchte …
Krach bei Prinz Harry und Meghan? Steckt eine Schwangerschaft dahinter   
Prinz Charles und Camilla machen Salisbury Mut
Die Bewohnen von Salisbury haben schwere Wochen hinter sich. Jetzt besuchten Prinz Charle sund camila die leidgeprüfte Stadt.
Prinz Charles und Camilla machen Salisbury Mut
John Legend postet Foto von Autofahrt - was seine Frau macht, lässt die Fans ausflippen
Mehr als eine Million Likes bekam John Legend (39) auf ein Foto mit seiner Frau im Auto. Auf den ersten Blick, ein ganz normales Bild. 
John Legend postet Foto von Autofahrt - was seine Frau macht, lässt die Fans ausflippen

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.