+
Zickenalarm: Miss Germany Sarah-Lorraine Riek (r.).

Nach Fauxpas in Las Vegas

Shitstorm gegen zickige Miss Germany

Las Vegas - Ups, das war aber gar nicht nett: Miss Germany Sarah-Lorraine Riek hat sich nach der verpatzten Miss-Universe-Wahl in Las Vegas zur Gewinnerin geäußert und den Hass der Internetgemeinde auf sich gezogen.

Bei dem Wettbewerb in Las Vegas gab es eine Panne: Moderator Steve Harvey hatte, wie berichtet, versehentlich zuerst Miss Kolumbien zur Siegerin erklärt – musste sich dann aber korrigieren. In Wirklichkeit gewann Pia Alonzo Wurtzbach von den Philippinen.

Für die deutsche Kandidatin Sarah-Lorraine Riek aus Syrgenstein (Kreis Dillingen) ein absoluter Faux-Pas. In einem Interview nach der Wahl kritisierte sie die Entscheidung der Jury. Sie und ihre Mitkonkurrentinnen hätten viel lieber die erst gekrönte Miss Kolumbien auf dem Siegertreppchen gesehen. Keiner habe für Miss Philippinien gestimmt. Eigentlich hätte sie ja Miss Frankreich den Sieg gegönnt, schob die schöne Bayerin nach.

Kurz nach dem Interview brach der Shitstorm aus: Auf der Facebook-Seite der Miss Universe und auf ihrem eigenen Profil auf dem sozialen Netzwerk wurde Sarah-Lorraine teils sehr heftig attackiert: "Was für eine Zicke!", schrieb ein Nutzer. "Du bist so neidisch auf die Halbdeutsche Pia, dass du versucht hast, sie zu mobben. so eine Schande!". Ein anderer gab zu bedenken: "Bitterkeit macht hässlich!". Eine schnell gegründete Facebook-Gruppe fordert gar, ihr den Titel wieder abzuerkennen

Kurz darauf entschuldigte sich Miss Germany jedoch.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mann belästigt Bollywood-Schauspielerin (17) mit seinem Fuß
Die 17-jährige Bollywood-Schauspielerin Zaira Wasim ist ihrer Aussage zufolge während eines Fluges von einem hinter hier sitzenden Passagier sexuell belästigt worden.
Mann belästigt Bollywood-Schauspielerin (17) mit seinem Fuß
Ed Sheeran braucht "Familie und gutes Bier"
Ed Sheeran mag Weihnachtstraditionen wie den geschmückten Baum. Er erinnert sogar daran, dass die Briten diese von einem Prinzen aus Deutschland übernommen haben. Für …
Ed Sheeran braucht "Familie und gutes Bier"
Ellen DeGeneres fürchtet um ihre Strandvilla
Das sogenannte Thomas-Feuer ist mittlerweile der fünftgrößte Flächenbrand in der neueren Geschichte Kaliforniens. Es bedroht auch die Anwesen der Reichen und Schönen. …
Ellen DeGeneres fürchtet um ihre Strandvilla
Job mit Dresscode: Ärmel besser nicht hochkrempeln
In Branchen mit strengem Dresscode ist auch das Hochkrempeln der Ärmel kein gutes Zeichen. Denn hier geht es darum, möglichst wenig Körperteile zu zeigen.
Job mit Dresscode: Ärmel besser nicht hochkrempeln

Kommentare