+
Zickenalarm: Miss Germany Sarah-Lorraine Riek (r.).

Nach Fauxpas in Las Vegas

Shitstorm gegen zickige Miss Germany

Las Vegas - Ups, das war aber gar nicht nett: Miss Germany Sarah-Lorraine Riek hat sich nach der verpatzten Miss-Universe-Wahl in Las Vegas zur Gewinnerin geäußert und den Hass der Internetgemeinde auf sich gezogen.

Bei dem Wettbewerb in Las Vegas gab es eine Panne: Moderator Steve Harvey hatte, wie berichtet, versehentlich zuerst Miss Kolumbien zur Siegerin erklärt – musste sich dann aber korrigieren. In Wirklichkeit gewann Pia Alonzo Wurtzbach von den Philippinen.

Für die deutsche Kandidatin Sarah-Lorraine Riek aus Syrgenstein (Kreis Dillingen) ein absoluter Faux-Pas. In einem Interview nach der Wahl kritisierte sie die Entscheidung der Jury. Sie und ihre Mitkonkurrentinnen hätten viel lieber die erst gekrönte Miss Kolumbien auf dem Siegertreppchen gesehen. Keiner habe für Miss Philippinien gestimmt. Eigentlich hätte sie ja Miss Frankreich den Sieg gegönnt, schob die schöne Bayerin nach.

Kurz nach dem Interview brach der Shitstorm aus: Auf der Facebook-Seite der Miss Universe und auf ihrem eigenen Profil auf dem sozialen Netzwerk wurde Sarah-Lorraine teils sehr heftig attackiert: "Was für eine Zicke!", schrieb ein Nutzer. "Du bist so neidisch auf die Halbdeutsche Pia, dass du versucht hast, sie zu mobben. so eine Schande!". Ein anderer gab zu bedenken: "Bitterkeit macht hässlich!". Eine schnell gegründete Facebook-Gruppe fordert gar, ihr den Titel wieder abzuerkennen

Kurz darauf entschuldigte sich Miss Germany jedoch.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 
München - Stehende Ovationen für Bruno Ganz, je zwei Preise für „Willkommen bei den Hartmanns“, „Toni Erdmann“ und „Vorwärts immer“: Beim Bayerischen Filmpreis wurden …
„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 
Uri Geller: CIA bestätigte übersinnliche Fähigkeiten
München - War sein Löffel-Verbiegen doch keine Illusion? Ein jetzt freigegebener Geheimbericht enthüllt, dass das CIA einst die paranormalen Fähigkeiten von Uri Geller …
Uri Geller: CIA bestätigte übersinnliche Fähigkeiten
Kristen Stewart schreibt über künstliche Intelligenz
Eine wissenschaftliche Veröffentlichung zu künstlicher Intelligenz sorgte für Staunen: Eine der Autorinnen ist die Schauspielerin Kristen Stewart.
Kristen Stewart schreibt über künstliche Intelligenz
Geständnis von Sarah Lombardi: Das läuft wirklich mit Michal T.
Berlin - Auf der Fashion Week verriet Sarah Lombardi, was wirklich zwischen ihr und Affäre Michal T. läuft und wie sie die aktuelle Situation zwischen sich und …
Geständnis von Sarah Lombardi: Das läuft wirklich mit Michal T.

Kommentare