+
Zickenalarm: Miss Germany Sarah-Lorraine Riek (r.).

Nach Fauxpas in Las Vegas

Shitstorm gegen zickige Miss Germany

Las Vegas - Ups, das war aber gar nicht nett: Miss Germany Sarah-Lorraine Riek hat sich nach der verpatzten Miss-Universe-Wahl in Las Vegas zur Gewinnerin geäußert und den Hass der Internetgemeinde auf sich gezogen.

Bei dem Wettbewerb in Las Vegas gab es eine Panne: Moderator Steve Harvey hatte, wie berichtet, versehentlich zuerst Miss Kolumbien zur Siegerin erklärt – musste sich dann aber korrigieren. In Wirklichkeit gewann Pia Alonzo Wurtzbach von den Philippinen.

Für die deutsche Kandidatin Sarah-Lorraine Riek aus Syrgenstein (Kreis Dillingen) ein absoluter Faux-Pas. In einem Interview nach der Wahl kritisierte sie die Entscheidung der Jury. Sie und ihre Mitkonkurrentinnen hätten viel lieber die erst gekrönte Miss Kolumbien auf dem Siegertreppchen gesehen. Keiner habe für Miss Philippinien gestimmt. Eigentlich hätte sie ja Miss Frankreich den Sieg gegönnt, schob die schöne Bayerin nach.

Kurz nach dem Interview brach der Shitstorm aus: Auf der Facebook-Seite der Miss Universe und auf ihrem eigenen Profil auf dem sozialen Netzwerk wurde Sarah-Lorraine teils sehr heftig attackiert: "Was für eine Zicke!", schrieb ein Nutzer. "Du bist so neidisch auf die Halbdeutsche Pia, dass du versucht hast, sie zu mobben. so eine Schande!". Ein anderer gab zu bedenken: "Bitterkeit macht hässlich!". Eine schnell gegründete Facebook-Gruppe fordert gar, ihr den Titel wieder abzuerkennen

Kurz darauf entschuldigte sich Miss Germany jedoch.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Nix drin“: So böse parodiert Carolin Kebekus Bibis Flop-Song
München - Nur wenige Wochen nach der Veröffentlichung ihres Songs „How it is“ wird Bianca Heinicke noch immer mit Spott und Hohn überschüttet - diesmal tobte sich …
„Nix drin“: So böse parodiert Carolin Kebekus Bibis Flop-Song
Beth Ditto möchte unbedingt ein Baby
Ihr Leben als Rockstar ist nicht unbedingt kinderfreundlich. Trotzdem möchte Beth Ditto (35) nicht auf Nachwuchs verzichten.
Beth Ditto möchte unbedingt ein Baby
Nicole Kidman fordert mehr Unterstützung für Regisseurinnen
Im Filmgeschäft müsse sich etwas ändern, findet die Schauspielerin. Sie beklagt, dass es - wie in vielenen anderen Branchen auch - immer noch überwiegend Männer sind, …
Nicole Kidman fordert mehr Unterstützung für Regisseurinnen
Wladimir Kaminer: Kreml-Pilot Rust war ein Held
Der damals 18-jährige Matthias Rust wurde nach seiner Landung mit einer Cessna in Moskau festgenommen und zu vier Jahren Arbeitslager verurteilt. Allerdings wurde er …
Wladimir Kaminer: Kreml-Pilot Rust war ein Held

Kommentare