+
Die Pet Shop Boys (Neil Tennant und Chris Lowe) posieren in Dresden auf einem Hochhaus. Die Dresdner "Hochhaussinfonie" mit den Dresdner Sinfonikern im Juli 2006 war restlos ausverkauft.

Pet Shop Boys überraschen Fan: Konzert im Wohnzimmer

London - "Ich dachte, ich habe Halluzinationen": Sänger Neil Tennant und Keyborder Chris Lowe von den "Pet Shop Boys" überraschen einen Fan mit einem Konzert in ihrem Wohnzimmer.

Eigentlich lieben die Pet Shop Boys die großen Bühnen, doch nun gab das britische Elektro-Pop-Duo ein Privatkonzert im Wohnzimmer eines glühenden Fans. 

Völlig unvermutet standen Sänger Neil Tennant und Keyborder Chris Lowe auf einmal vor der Tür von Lorraine Sands im Südwesten Londons, um bei ihr zu Hause eine Auswahl ihrer größten Hits wie "West End Girls" und "It's A Sin" zu spielen. Das ganze war eine Gewinnspiel-Aktion im Vorfeld des Musikpreises Brit Awards, der Mitte Februar zum 30. Mal vergeben wird.

Auftritte der Pet Shop Boys

Auftritte der Pet Shop Boys 

"Als ich die Tür öffnete und Neil Tennant und Chris Lowe auf meiner Türschwelle sah, dachte ich, ich habe Halluzinationen", zitierte die britische Nachrichtenagentur PA am Dienstag die überraschte Anhängerin. "Ich bin seit 20 Jahren ein großer Fan der Pet Shop Boys. Dass sie in meinem Wohnzimmer für mich und meine engsten Freunde spielen, war zu gut, um wahr zu sein." Auch die Pet Shop Boys hatten ihre Freude: "Teile unserer Tour in einem Wohnzimmer aufzuführen war surreal, hat aber großen Spaß gemacht", sagte Tennant.

Im vergangenen Jahr hatten die Pet Shop Boys den Brit Award für ihr Lebenswerk erhalten.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

US-Rocker Tom Petty starb im Oktober - jetzt kommt der tragische Grund ans Licht
Trotz starker Schmerzen hat er sich auf Tour geschleppt - das wurde ihm zum Verhängnis. Nun ist klar, warum der Musiker Anfang Oktober überraschend sterben musste.
US-Rocker Tom Petty starb im Oktober - jetzt kommt der tragische Grund ans Licht
Diesen Namen geben Kim Kardashian und Kanye West ihrer Tochter
US-Realitydarstellerin Kim Kardashian und Rapper Kanye West haben den Namen ihres dritten Kindes bekanntgegeben - ob ihre Tochter mit dem ungewöhnlichen Namen …
Diesen Namen geben Kim Kardashian und Kanye West ihrer Tochter
Oscar-Preisträgerin Dorothy Malone gestorben
Die amerikanische Schauspielerin und Oscar-Preisträgerin Dorothy Malone, die vor allem in den 50er und 60er Jahren in Hollywood Erfolg hatte, ist tot.
Oscar-Preisträgerin Dorothy Malone gestorben
Neuseelands Premierministerin Jacinda Ardern ist schwanger
Dass Frauen an der Spitze einer Regierung stehen, ist längst keine Besonderheit mehr - dass eine Premierministerin schwanger ist, aber schon. Mit 37 wird Neuseelands …
Neuseelands Premierministerin Jacinda Ardern ist schwanger

Kommentare