+
So geht es laut aktuellen Modetrends: Das Shirt wird erst in den Bund gesteckt, um es dann wieder ein wenig herauszulupfen. Das ergibt einen lockeren Sitz. Auch Volcom kombiniert seinen sommerlichen Look entsprechend (Shorts ca. 45 Euro, Tank-Top ca. 55 Euro). Foto: Volcom/dpa-tmn

Neuer Look

Shorts mit hohem Bund: T-Shirt hineinstecken betont Taille

Es ist ein Sommertrend. Um die Taille zu betonen, können Frauen T-Shirt oder Bluse in die Hose stecken. Damit sie damit nicht dicker wirken, rät Stilberaterin Anna Bingemehr-Lehr zu wichtigen Accessoires.

Köln (dpa/tmn) - T-Shirt in die Shorts stecken oder draußen lassen? Für lange Zeit sollten Frauen es nicht tun, jetzt sieht das laut aktuellen Modetrends anders aus. Das Shirt kommt in die Shorts, die teils einen taillenhohen Bund haben. Aber ist das auch vorteilhaft?

"Der angesagte Highwaist-Trend bei den Hosen lädt ein, Taille und Po zu zeigen. Das gilt auch für Shorts", erklärt die Stilberaterin Anna Bingemer-Lehr aus Köln. "Viele Frauen meinen dicker zu wirken, wenn sie das Shirt über der Shorts tragen."

Ihre Meinung: "Wenn die Passform der Shorts stimmt, ist es definitiv von Vorteil, das Shirt, die Bluse reinzustecken", sagt Bingemer-Lehr. "Ob füllig oder schmal gebaut, so zeigen Sie Ihre Silhouette und betonen durch einen passenden Gürtel die Körpermitte."

Frauen mit eher kurzem Oberkörper und viel Oberweite müssen aber ein extra Detail beachten: "Ein perfekt sitzender BH muss her, so dass die Brust nicht kurz über dem Hosenbund sitzt", rät die Stilexpertin.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Box-Legende Jake LaMotta stirbt mit 95 Jahren
Der legendäre Box-Champion Jake LaMotta ist tot. Der frühere Weltmeister im Mittelgewicht, dessen Leben die Vorlage für einen erfolgreichen Hollywood-Film mit Robert De …
Box-Legende Jake LaMotta stirbt mit 95 Jahren
Mailänder Modewoche: Gucci ist im Widerstand
Die Modewelt blickt wieder gebannt nach Mailand. In der lombardischen Metropole gab Gucci jetzt den Startschuss zu den Shows der "Milano Moda Donna".
Mailänder Modewoche: Gucci ist im Widerstand
Eine künstliche Insel für Alba
Der wohl einzige wildlebende Albino-Orang-Utan der Welt soll besonders geschützt werden. Tierschützer in Indonesien wollen dem fünf Jahre alten Weibchen ein "freies und …
Eine künstliche Insel für Alba
Liam Hemsworth pro gleichgeschlechtliche Ehe
Für den australischen Schauspieler ist die Sache klar. Er findet, dass jeder, egal ob Mann oder Frau, die Person heiraten darf, die er liebt.
Liam Hemsworth pro gleichgeschlechtliche Ehe

Kommentare