+
Ein grüner Ogre hat es auf den “ Hollywood Walk of Fame“ geschafft: Die Leinwandfigur aus dem Animationshit “Shrek“erhielt genau einen Tag vor dem Kinostart des 4. Teils den 2408. Stern.

"Shrek" erhält Stern auf dem "Walk of Fame"

Los Angeles - Ein grüner Ogre hat es auf den “Hollywood Walk of Fame“ geschafft: Die Leinwandfigur aus dem Animationshit “Shrek“erhielt genau einen Tag vor dem Kinostart des 4. Teils den 2408. Stern.

Ein grüner Ogre hat es auf den “Hollywood Walk of Fame“ geschafft: Die Leinwandfigur aus dem Animationshit “Shrek“ ist am Donnerstag mit einer Sternenplakette auf dem berühmten Bürgersteig im Herzen von Hollywood verewigt worden. Nach Angaben der Sterne-Verleiher erhielt “Shrek“ den 2408. Stern auf dem Hollywood Boulevard, genau einen Tag vor dem US-Kinostart der vierten und angeblich letzten Folge “Für immer Shrek“ (Deutscher Start: 30. Juni 2010). Schauspieler Mike Myers, der dem Ogre seine Stimme verleiht, nahm die Plakette an der Seite einer verkleideten “Shrek“-Figur entgegen. “Shrek“ teilt den Bürgersteig mit vielen berühmten Hollywoodstars, darunter auch animierten Figuren. So wurden bereits Zeichentrickkollegen wie Mickey Mouse, Donald Duck, Schneewittchen und die Simpsons mit einem Stern geehrt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Sprecherin: Jerry Lewis mit 91 Jahren gestorben
Los Angeles (dpa) - Der amerikanische Entertainer Jerry Lewis ist tot. Er starb im Alter von 91 Jahren in Las Vegas, wie eine Sprecherin auf CNN sagte.
Sprecherin: Jerry Lewis mit 91 Jahren gestorben
US-Comedy-Legende Jerry Lewis ist tot
Einer der erfolgreichsten Komiker Hollywoods ist im Alter von 91 Jahren gestorben, wie verschiedene Medien berichten. 
US-Comedy-Legende Jerry Lewis ist tot
Wildes Gerücht: Zieht Désirée Nick in dieser RTL-Show blank?
Bislang sind es nur ein Spekulationen. Die haben es allerdings in sich! Keine geringere als Désirée Nick soll nämlich zu den Kandidaten gehören, die bei "Adam sucht Eva" …
Wildes Gerücht: Zieht Désirée Nick in dieser RTL-Show blank?
„Ganze Familie freut sich“: Michael Douglas wird Opa
Michael Douglas darf sich über Familien-Nachwuchs freuen - dank eines ehemaligen Sorgenkindes. Der Schauspielstar kann die Niederkunft offenbar gar nicht mehr abwarten.
„Ganze Familie freut sich“: Michael Douglas wird Opa

Kommentare