+
Ein grüner Ogre hat es auf den “ Hollywood Walk of Fame“ geschafft: Die Leinwandfigur aus dem Animationshit “Shrek“erhielt genau einen Tag vor dem Kinostart des 4. Teils den 2408. Stern.

"Shrek" erhält Stern auf dem "Walk of Fame"

Los Angeles - Ein grüner Ogre hat es auf den “Hollywood Walk of Fame“ geschafft: Die Leinwandfigur aus dem Animationshit “Shrek“erhielt genau einen Tag vor dem Kinostart des 4. Teils den 2408. Stern.

Ein grüner Ogre hat es auf den “Hollywood Walk of Fame“ geschafft: Die Leinwandfigur aus dem Animationshit “Shrek“ ist am Donnerstag mit einer Sternenplakette auf dem berühmten Bürgersteig im Herzen von Hollywood verewigt worden. Nach Angaben der Sterne-Verleiher erhielt “Shrek“ den 2408. Stern auf dem Hollywood Boulevard, genau einen Tag vor dem US-Kinostart der vierten und angeblich letzten Folge “Für immer Shrek“ (Deutscher Start: 30. Juni 2010). Schauspieler Mike Myers, der dem Ogre seine Stimme verleiht, nahm die Plakette an der Seite einer verkleideten “Shrek“-Figur entgegen. “Shrek“ teilt den Bürgersteig mit vielen berühmten Hollywoodstars, darunter auch animierten Figuren. So wurden bereits Zeichentrickkollegen wie Mickey Mouse, Donald Duck, Schneewittchen und die Simpsons mit einem Stern geehrt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

"Winnetou I": Das bessere Amerika liegt im Sauerland
Im Sauerland ist Amerika noch so, wie viele Deutsche es sich wünschen. Dank Winnetou triumphiert jedes Mal das Edle und Gute. Deshalb hält man sich hier auch streng an …
"Winnetou I": Das bessere Amerika liegt im Sauerland
Willow Smith sammelt Müll auf griechischer Insel ein
Die Tochter eines Hollywood-Stars sammelt während eines Griechenland-Urlaubs Müll am Strand und belegt ihre abenteuerliche Unternehmung mit Foto-Posts. Die Follower …
Willow Smith sammelt Müll auf griechischer Insel ein
Witz über Trump-Anschlag: Johnny Depp entschuldigt sich
Nur ein "schlechter" Witz: Der Hollywood-Star hatte mit einem Spruch über ein Attentat auf US-Präsident Trump für Wirbel gesorgt. Nun rudert Depp zurück und entschuldigt …
Witz über Trump-Anschlag: Johnny Depp entschuldigt sich
Schwarzenegger und Macron sprechen über Umweltschutz
Der neue französische Präsident Emmanuel Macron hat Hollywood-Schauspieler Arnold Schwarzenegger in Paris empfangen. Bei dem Treffen ging es um Umweltthemen.
Schwarzenegger und Macron sprechen über Umweltschutz

Kommentare