+
Sibel Kekilli

Sibel Kekilli ausgezeichnet

München - Schauspielerin Sibel Kekilli hat einen weiteren Preis für ihre Darstellung einer türkischen Mutter im Kinofilm “Die Fremde“ erhalten.

Bei der Verleihung des Medienpreises Video Champion der G+J Entertainment Media nahm sie am Dienstagabend in München den Artist Award entgegen. Die Laudatio hielt der Schauspieler Axel Milberg, mit dem sie beim Kieler “Tatort“ als neue Kommissarin zusammenarbeitet. Er sagte: “Am 23. April dieses Jahres war in Berlin niemand so erstaunt wie sie selber, als Sibel Kekilli für ihre Rolle in 'Die Fremde' den Deutschen Filmpreis bekam. An einem ungewöhnlich kalten Mai-Tag im Westen Kiels, an einem Rübenacker, sahen wir uns wieder.

Ranking: Die beliebtesten deutschen Promis im Web

Ranking: Die beliebtesten deutschen Promis im Web

Sibel war am Vortag aus New York gekommen. Sie hatte beim Tribeca Fimfestival von Jane Rosenthal und Robert De Niro die Auszeichnung als Beste Schauspielerin erhalten.“ Milberg fügte hinzu: “Ich dachte 'O je, hoffentlich schnappt sie jetzt nicht über und mag noch mit mir spielen! Wir haben an diesem Tag viel gelacht und unsere gemeinsamen Ermittlungen im Kieler 'Tatort' begangen.“ Der Schauspieler merkte noch an: “Wissen Sie was Sibel im Arabischen bedeutet: Regentropfen zwischen Himmel und Erde, der jedoch niemals auf die Erde fallen wird.“ “Die Fremde“ ist auch im Rennen um die Oscar-Nominierung für den besten nicht englischsprachigen Film. Die Nominierungen werden am 25. Januar bekanntgegeben; die Oscar-Verleihung ist am 27. Februar.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Adoptiv-Tigermädchen Elsa wird ein Jahr alt
Das Leben des Tigerbabys Elsa hing am seidenen Faden, nachdem es von seiner Mutter nicht angenommen worden war. Menschliche Pflege in einer Wohnung ersetzte Mutterliebe. …
Adoptiv-Tigermädchen Elsa wird ein Jahr alt
Linkin Park: Gedenkstätte für verstorbenen Chester Bennington
Der Tod von Frontmann Chester Bennington hat die Bandmitglieder von Linkin Park und Fans erschüttert. Zu Ehren des Sängers soll es jetzt eine öffentliche Gedenkstätte …
Linkin Park: Gedenkstätte für verstorbenen Chester Bennington
Söhne von Diana verurteilen Verhalten von Paparazzi
Vot 20 jahren starb Lady Diana bei einem Verkehrsunfall. WElchen Anteil an dem Unglück hatten die Sensationsreporter der Boulevardpresse?
Söhne von Diana verurteilen Verhalten von Paparazzi
George Clooney und seine Frau Amal spenden eine Million Dollar
Nach den Ausschreitungen von Charlottesville wenden sich mehr und mehr Prominente in den USA gegen Rassismus und Gewalt. Damit wollen sie ein sichtbares Zeichen gegen …
George Clooney und seine Frau Amal spenden eine Million Dollar

Kommentare