+
Die Schauspielerin Sibel Kekilli bekommt Castingangebote aus Hollywood. Foto: Henning Kaiser

Sibel Kekilli hat nichts gegen türkische Rollen

Stuttgart (dpa) - Die "Tatort"-Kommissarin Sibel Kekilli (34) hat nichts dagegen, auch wieder türkische Rollen zu spielen. "Ich möchte nur nicht in eine Schublade gesteckt werden", sagte die deutsche Schauspielerin mit türkischem Hintergrund den "Stuttgarter Nachrichten".

Sie habe den türkischen Rollen etwa in "Gegen die Wand" und "Die Fremde" viel zu verdanken. Sie findet es etwas "ignorant", wenn man die von ihr dargestellte Ermittlerin Sarah Brandt als Assistentin von Borowski im Kieler "Tatort" ansieht. Brandt sei mittlerweile Hauptkommissarin und ermittele "auf Augenhöhe" mit Borowski.

Seit ihrem Auftritt in der US-Serie "Game of Thrones" bekomme sie mehr Castingangebote aus Hollywood, berichtete Kekilli. Doch davon erwarte sie nicht so viel. "Ich weiß auch, dass nicht nur ich die bekomme, sondern dass wahrscheinlich weltweit gecastet wird."

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Meditationsbus lässt gestresste New Yorker entspannen
Mal eben schnell den Puls runterfahren, den Stress vergessen und in eine innere Ruhe einkehren? Das geht jetzt in New Yorks erstem Meditations-Bus.
Meditationsbus lässt gestresste New Yorker entspannen
Jerry Lewis im Alter von 91 Jahren gestorben
Als Grimassen-König hatte er jahrzehntelang Menschen auf der ganzen Welt zum Lachen gebracht. Jetzt ist Komiker und Entertainer Jerry Lewis gestorben.
Jerry Lewis im Alter von 91 Jahren gestorben
US-Comedy-Legende Jerry Lewis ist tot
Einer der erfolgreichsten Komiker Hollywoods ist im Alter von 91 Jahren gestorben, wie verschiedene Medien berichten. 
US-Comedy-Legende Jerry Lewis ist tot
Wildes Gerücht: Zieht Désirée Nick in dieser RTL-Show blank?
Bislang sind es nur ein Spekulationen. Die haben es allerdings in sich! Keine geringere als Désirée Nick soll nämlich zu den Kandidaten gehören, die bei "Adam sucht Eva" …
Wildes Gerücht: Zieht Désirée Nick in dieser RTL-Show blank?

Kommentare